#11

RE: Einstand

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2010 10:24
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Zitat von grommi

Die Rolleis sind alle Zicken, nur wenn du die Macken kennst und magst, wirst du damit glücklich.



Uuh, jetzt hast du aber ganz laut Jehova gesagt

Sei froh, dass man in Stapelfeld gerade mit der Photokina beschäftigt ist, sonst hätte es postwendend eine Belehrung gegeben


nach oben springen

#12

RE: Einstand

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.09.2010 02:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Brom
Sei froh, dass man in Stapelfeld gerade mit der Photokina beschäftigt ist, sonst hätte es postwendend eine Belehrung gegeben


Während man sich auf der Photokina mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens beschäftigt, habe ich mich in den letzten Wochen mit den Luftbildfilmen Aviphot 80 und 200 beschäftigt. Der 200er wird als Superpan 200 und Universal 200 angeboten. "Universal" ist ein Witz. Der 80er kann Hervorragendes leisten, ist aber alles andere als einfach in der Handhabung. Ersatz für den APX100? Alles, nur das nicht! Den 200er mag ich gar nicht, über die üblichen Macken der Luftbildfilme hinaus lässt er sich in keiner meiner Kaffee-Entwickler ordentlich entwickeln. 3 Filme einer "Familie" unter 3 verschiedenen Namen (Rollei Retro 80s und 400s, Superpan, Universal). Cui bono? Der RR 100 Tonal ist ja auch kein universell einsetzbarer Film und zu den anderen "Creativ"-Filmen sage ich lieber nichts, da das nicht meine Baustelle ist.

Ach ja, bevor Fragen kommen: http://de.wikipedia.org/wiki/Cui_bono
Natürlich nicht ganz ernst gemeint ;-)

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 10.09.2010 02:47 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de