#1

das 11. Gebot .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.08.2010 09:14
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

..... du sollst keine alten, abgelaufenen Filme kaufen auch wenn sie noch so billig sind ..... XP2 400 abgelaufen 2005

Angefügte Bilder:
jsw_pe5_88850007.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: das 11. Gebot .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.08.2010 09:40
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

..abgelaufen 2005 ist für einen SW Film , ist ja fast noch frisch . Übrigends ein schönes Foto, mit einer tollen Pose.
VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


zuletzt bearbeitet 30.08.2010 09:41 | nach oben springen

#3

RE: das 11. Gebot .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.08.2010 11:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

.... du sollst keine überflüssigen Klamotten anziehen.

Ich find es richtig gut. Was fehlt dir, Schattenzeichnung? Hm, kann da nix Schlimmes entdecken. Und die Linse macht ein schönes "Bukett".

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 30.08.2010 11:45 | nach oben springen

#4

RE: das 11. Gebot .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.08.2010 17:43
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

.. im Vergleich zu einem "neuen" ist er körniger, fast etwas griselig. Man kann das sicher auch als "analogen Charme" sehen ... das 135 SF ist eh über jeden Zweifel erhaben.

Angefügte Bilder:
jsw_pe5_88850023.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
zuletzt bearbeitet 30.08.2010 17:48 | nach oben springen

#5

RE: das 11. Gebot .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.08.2010 20:44
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Also die Fotos sind echt ... geil - ist wohl der ehrlichste und passendste Ausdruck.

Thomas


nach oben springen

#6

RE: das 11. Gebot .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.08.2010 23:04
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Die Fots gefallen auf jeden Fall.

Das mit den abgelaufenen Filmen ist so ne Sache - habe noch einige Farbfilme die ich seit Jahren rumliegen habe und fotografiere gerade mal auf Verdacht - sollte allerdings zum Kamera testen vielleicht doch mal neue mir zulegen - wie soll ich sonst die Fehlerquelle finden.
(Die Filme sind noch bei meiner damaligen Fotzeit übrig geblieben und warten jetzt drauf entdlich zum Einsatz zu kommen - allerdings war die Lagerung alles andere als Film fördernd.....)


Steve
nach oben springen

#7

RE: das 11. Gebot .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.08.2010 23:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi anTon,

mir gefallen Deine beiden Aufnahmen gut, sie haben beide was. Der Bildkontrast der jungen Dame zum alten Gemäuer im Hintergrund sorgt für ein Lächeln im Gesicht. Fotografisch einwandfrei. Wie körnig der XP2 ist kann ich nicht beurteilen - ich hatte ihn noch nie im Einsatz.
Was alte Filme betrifft: ich hatte einen ganzen Schwung Velvia 50 mit in den Alpen, die ich gebraucht von Patrick gekauft habe, abgelaufen, aber n.e.A. tiefgekühlt. Die sind einwandfrei. Bei einem ganzen Schwung HP5 Plus (hab im Frühjahr bei Nordfoto 22 Stk. gekauft) bin ich mir noch nicht ganz sicher - der erste Film wies Verunreinigungen auf, bei denen aber ein Fehler während der Entwicklung wahrscheinlich ist. Zwei weitere sind grade im Einsatz...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: das 11. Gebot .....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.09.2010 02:47
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von anTon
.. im Vergleich zu einem "neuen" ist er körniger, fast etwas griselig.


Ich habe noch eine fast volle Rolle alten XP2 und bin auch nicht angetan. Außerdem habe ich bei den letzten beiden Filme jede Menge weiße Pünktchen gehabt, aber keine scharfen wie Staub eher wie Fehlstellen in der Emulsion oder viellecht unentwickelte Stellen durch Luftbläschen. Das kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen, da ich das bei anderen C41-Filmen, die ich ja auch zu "dm" gebe, noch nie hatte. Ist mir aber erst jetzt bei der Bearbeitung einiger Scanns aufgefallen. Ich muß die Filme noch mal raussuchen und mit der Lupe untersuchen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de