#1

Hallo aus Niederbayern

in Uservorstellung 29.08.2010 09:16
von judge_dread • Mitglied | 91 Beiträge

Hallo an alle,

nach langer langer Zeit des mitlesens möchte ich hiermit endlich mal "Hallo und Danke" sagen.
Für mich ist das Selbstentwickeln und Vergrößern erst durch dieses Forum möglich geworden.


Nur kurz zu mir:

Ich bin 27 Jahre, Fotografiere seit etwa 1,5 Jahren "ernsthaft", seit ca. 1 Jahr analog und
Entwickel und Vergrößer seid Anfang diesen Jahres selbst.

Digital und Analog bin ich mit diversen Olympus Kameras unterwegs (E-520; Om 20/30; 35RC) im Mittelformat
habe ich seit kuzer Zeit die beiden Pentacon Six meiner Oma in Gebrauch und bin davon absolut
begeistert.

Vielleicht sind hier im Forum ja auch Leute aus dem Passauer Raum mit denen man sich mal treffen könnte...


Viele Grüße
René


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Niederbayern

in Uservorstellung 29.08.2010 09:42
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Zitat von judge_dread
Vielleicht sind hier im Forum ja auch Leute aus dem Passauer Raum mit denen man sich mal treffen könnte...

(Nicht ganz, aber...)

Hallo aus der Oberpfalz,
hier - im Raum oberer bayerischer Wald - verbringe ich ca. die Hälfte meiner Zeit. Gehe aber auch gerne mal Wandern und Fotografieren in der Region zwischen Falkenstein und Lusen, etwa auf halbem Wege Richtung Passau. Vllt. mache ich da was im "Altweibersommer".

Herzlich Willkommen im Forum!

Thomas


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Niederbayern

in Uservorstellung 29.08.2010 11:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Willkommen an Bord, Rene. Deine Oma hat gleich 2 Pentacon Six??? Ist ja kaum zu fassen! Wir P6aner werden immer mehr :-)

LG Reinhold


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Niederbayern

in Uservorstellung 29.08.2010 22:26
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Servus,

ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite! Ist immer positiv, wenn die bayerische Fraktion Verstärkung erhält ;) .
Lass' mal ein paar Bilder sehen!


nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Niederbayern

in Uservorstellung 30.08.2010 09:07
von judge_dread • Mitglied | 91 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Meine Oma hat mit den beiden Kameras beruflich gearbeitet und die halbe Welt bereist ich bin über die beiden richtig
glücklich, da hängen viele Kindheitserinnerunngen dran..., auch wenn ich die letzte Woche fleißig am basteln war
und die Kameras inzwischen innerhalb einer halben Stunde zerlegen und auch wieder zusammenbauen kann (inkl.
Bildzählwerk). 15 Jahre Pappkarton im Keller gehen halt auch an solider Technik nicht spurlos vorbei.

Wegen Bildern muss ich mal schauen, mir macht das analoge Fotografieren so viel Spass weil ohne Computer aus kommt. Ausserdem
ist mein Scanner inzwischen wohl auch Antik...

Viele Grüße
René


nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Niederbayern

in Uservorstellung 30.08.2010 12:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Rene,

vielleicht kannst du ja auch mal das eine oder andere Bild deiner Oma zeigen. Bei Fragen zur P6 kann ich mich ja dann vertrauensvoll an dich wenden.

LG Reinhold


nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Niederbayern

in Uservorstellung 02.09.2010 09:58
von judge_dread • Mitglied | 91 Beiträge

Hallo Reinhold,

unten mal 2 Kinderbilder von mir, die mit den Kameras gemacht wurden... (ich hoffe das ist in diesem Bereich erlaubt)

Ich glaub man sollte vor der P.Six einfach nicht zuviel Respekt haben, das ist eine einfache solide vollmechanische Kamera.



[img] http://www.bilder-hochladen.net/files/g12d-5-jpg.html [/img]
[img] http://www.bilder-hochladen.net/files/g12d-6-jpg.html [/img]


zuletzt bearbeitet 02.09.2010 10:01 | nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Niederbayern

in Uservorstellung 02.09.2010 22:09
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Hallo und willkommen,

schön das es hier noch mehr P6 "Freunde" gibt, war mein ertsewr P6 kauf noch - nur der Einstieg in das Mittelformat, weil ein Freund auf ein anderes System umstieg bin ich inzwischen schon ein Fan der Dinger. Den Durchbruch brachte die Seite über die Dredner-Kameras.

Denke wir werden uns da in Zukunft des öfteren austauschen können.

Gruß


Steve
nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Niederbayern

in Uservorstellung 03.09.2010 02:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Penta
Den Durchbruch brachte die Seite über die Dredner-Kameras.


Bei mir war es Mr. Pentaconsix aus England - pentaconsix.com.

Rene, schöne Erinnerungen aus vergangener Zeit. Solche Bilder werden immer wertvoller, je älter sie werden. Ob man das von den heutigen quietschbunten, gestochen scharfen Bildern auch mal sagen wird?

LG Reinhold


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de