Ich verwende auch eine Rondinax 35U neben der Jobo Dose. Es ist einfach sehr bequem nicht erst verdunkeln zu müssen ( bei mir wird in der Küche entwickelt und ich muß das Fenster mit Holzplatten dichtmachen). Über die Konstruktion kann ich auch nur sagen, einfach genial.
Und bevor jetzt eine Diskussion losbricht, dass man nur sehr wenig Chemie nutzt und ob das denn für den Film reicht, ja es reicht, auch bei Rodinal 1+50 hatte ich noch nie Probleme. Die Entwicklungszeiten können einfach übernommen werden, egal 1 Minuten oder 3 Sekunden Kipprhytmus. In alten Colenta Maschinen wird der Film auch immer nur bei der Umdrehung höchstens 1/4 der Wegstrecke durch die Chemie gezogen, hier ist es sogar mehr.
Wenn man eine ergattern kann, sollte man es tun, schneller und einfacher geht es kaum zu entwickeln. Einziges Manko, das Wässern. Wässert man in der Rondinax, darf man nachher zum Schraubenzieher greifen und alles auseiandernehmen um das Messer zum Filmabschneiden abzutrocknen. Also besser in einem separaten Behälter wässern.
Das Bildzählwerk arbeitet leidlich genau, wenn man nur mal ein Teilstück entwickeln möchte.
Gruß Jürgen