#1

seltsam ....

in News & Fakten 27.08.2010 08:28
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

"Voigtländer/Cosina bringt 25mm f/0,95 für Micro FourThirds"

das würde ich mir für andere Anschlüsse wünschen .... mich wunderts eh daß es für mft so gut wie für jedes Objektiv nen Adapter gibt (wird am kleinen Bildkreis liegen) aber daß jetzt Dritthersteller aufspringen ist schon sehr interessant.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: seltsam ....

in News & Fakten 27.08.2010 11:04
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von anTon
daß jetzt Dritthersteller aufspringen ist schon sehr interessant


Nicht nur interessant sondern dringend nötig. Mit Festbrennweiten sind wir unterversorgt. Allerdings sind Festbrennweiten ab 50mm nicht nötig, wenn man auf AF verzichten kann, weil da die "analogen" Objektive gut genutzt werden können. Bei mir sind es die Zuikos 1,8/50, 2,0/85 (müssen beide 1 Stufe abgeblendet werden außer für Porträts und so) sowie das Zuiko 3,5/135, das schon bei Offenblende untadelig ist. Das 0,95/25 ist viel zu nah am 1,7/20, das nur 1/3 kostet. Mir fehlen Festbrennweiten im WW-Breich für MFT, aber das wird sicher bald auch kommen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de