#1

Studioblitz

in analoges Fotozubehör 26.08.2010 06:09
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Mal ne Frage an die jenigen die schon länger Studioblitze outdoor benutzen.

Um Studioblitze Outdoor zu nutzen gibt es ja mehrere Möglichkeiten

- USV (wobei ich meine Blitze damit noch nicht zum laufen gebracht habe
- Notstromgerät (laut, Gewicht, Abgasse
- Geräte wie das Explorer
- z.B. die Walimexserie JZL - bisher eigentlich meine Idee und ein Akkuteil mit Kabeln habe ich schon (könnte man aber auch verkaufen)

- Jetzt habe ich ein Angebot gefunden welches zwei 300WS mit gr. Softboxen für knapp 500,-- Euro + Versand verkaufen will - angeblich fast neu, aber die Batterie für den Funkauslöser ist schon leer.
Neu bekomme ich das gleiche Set (im Ausland vom Händler) für umgerechnet ca. 875,- Euro mit garantie usw.

Vermutlich habe ich aber dann zwei Systeme, was dann auch entsprechende inkombilität zur Folge haben kann.
Blitze mit 300 WS (drei Stück bekomme ich neu für 459,-- inkl. Versand- Verhandlungsgeschick) zu meinem System passend.

Meine Frage an euch
- wo sollte der Preis für die "gebrauchten" Teile ohne Versand liegen
- gibt es die Stromversorger wie den Explorer auch gebraucht
- Wäre ein Explorer wie http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/..._mit_Tasche.htm
dann nicht besser um nicht auf das System gebunden zu sein?
- Lassen sich an den Explorer evtl. auch üb er Mehrfachsteckdosen dann mehrere kleine Blitgze anschliessen (solange Systemleistung nicht überschritten wird)

edit

_ Eine weitere Möglichkeit die mir gerade angeboten wird ist eine USV mit Blei/Gelakku - wahlweise ne 600 Watt oder ne 3 KW anlage welche natürlich auch kräftiges Gewicht hat.

Danke für euere Ideen


Steve
zuletzt bearbeitet 26.08.2010 06:19 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de