#1

Experimente - Teil 4

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.08.2010 02:34
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Tach noch mal in die Runde,

mit den jetzigen Bildern ist erst mal Schluß mit Experimenten. Hier geht es mehr um Effekthascherei als um echte Kreativität. Ich denke, das ich die schönsten Bilder gezeigt habe.

Bild 1:
Hier nochmal Silikonfiguren, diesmal vor einem Holzhintergrund. Mit einem Rot-Blau-Filter habe ich der Sache etwas Farbe gegeben, warum, weiß ich auch nicht mehr und ich weiß auch nicht mehr, was die ganze Geschichte darstellen soll. Hier kann sich jeder selbst einen Reim drauf machen.

Aufnahme 2 zeigt, wie man unschwer erkennen kann, zwei Modell-Segelschiffsilouetten vor einem grün angestrahlten Hintergrund. Es handelt sich hierbei um eine Doppelbelichtung, weil es nur ein Segelschiff war.

Im Vorletzten Bild habe ich eine brennende Wunderkerze fotografiert. Belichtungszeit war vielleicht 1-2 Sekunden.

Zum Schluß noch eine Rot-Blau gefilterte Baumspiegelung.

Viel Spaß und Danke für's angucken.

Schöne Grüße
Bernd

Angefügte Bilder:
Bäume Rot-Blau.jpg
Segelschiffsilhouette.jpg
Silikon Rot-Blau.jpg
Wunderkerze.jpg

nach oben springen

#2

RE: Experimente - Teil 4

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.08.2010 05:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das letzte ist schon mehr als reine Effekthascherei und gefällt mir ausnehmend gut. Jedenfalls gefällen mir deine Spielereien viel besser als alles, was ich in den alten Duka-Lehrbüchern gesehen habe. Wer hat eigentlich "Ein schlechter Lehrer, dessen Schüler ihn nicht übertreffen" gesagt? du hattest offenbar sehr gute Lehrer. LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Experimente - Teil 4

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.08.2010 05:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Wunderkerze ist so knackig scharf wiedergegeben, daß man meint, den Feuerschein anfassen zu können. Der Rot-Blau-Verlauf gefällt mir auch sehr.

Das macht alles immer wieder Spaß anzuschauen und zeigt eine wunderbare Freude am Fotografieren.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#4

RE: Experimente - Teil 4

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.08.2010 07:35
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Analoge Kunstwerke, die mir sehr gut gefallen. Sehr schöne und kreative Arbeiten hast Du da vollbracht.
VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de