#11

RE: Schottische Eindrücke 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.08.2010 02:56
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge

Zitat von grommi
... und mit Gelb- bis Rotfiltern den Dunst rausgenommen.

LG Reinhold



Ein Dankeschön an Alle!

Zur Aufnahmesituation beim 1. Bild:
Unsere Reiseführerin kannte die Stelle am Wegesrand, und wir durften zum Fotografieren aussteigen.

Und dann habe ich mit meiner Pentax Z1 einfach eine Serie gemacht. Ein Stativ habe ich da nie bei und für die Verwendung von Filtern reicht die Zeit nicht.

Gruß
Eduard


zuletzt bearbeitet 26.08.2010 02:57 | nach oben springen

#12

RE: Schottische Eindrücke 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.08.2010 03:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Eduard,

war auch nicht als Verbesserungsvorschlag gemeint. Im Gegenteil, ein Gelb-, Orange- oder gar Rotfilter hätte den zarten, bildwirksamen Dunst zerstört. Der ist möglicherweise durch den Acros mit seiner etwas geringeren Rotemfindlichkeit sogar noch betont worden. Passt alles wunderbar. Nur Herr Adams hätte es womöglich ganz anders gemacht ;-) Was ich oft bewundere, mir aber manchmal auch auf den Keks geht. Zu oft zu viel Drama. LG Reinhold


nach oben springen

#13

RE: Schottische Eindrücke 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.08.2010 20:05
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Eduard,

ich bin wieder mal spät dran, und auch in Gefahr darauf, dass ich mich gegenüber der anderen nur wiederhole, bin ich trotzdem der Meinung, dass Bild 1 ein kleines Meisterwerk ist - grandios, diese Landschaft, pur und einfach wunderschön. Dazu hervorragend durchgestaffelt von vorne bis in die tiefste Ferne. Klasse Kontraste und der Glanz des Flusses, dazu diese Wolkenzeichnung. Perfekt!

Die zweite Aufnahme ist ebenfalls ganz toll, steht aber - zusammen präsentiert - im Schatten seines Bruders.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#14

RE: Schottische Eindrücke 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.08.2010 03:47
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Ein kleines Meisterwerk? Eher ganz großes Kino

Das 1. und das 2. sind aber richtig gut, wobei das erste noch interessanter wirkt weil es so viel Landschaft einfängt (Motto: Endlose Weiten) und man sich gar nicht satt sehen kann.

Gruß,
Stephan


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de