#11

RE: Das richtige Verhalten am Bahnsteig!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2010 21:25
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Klasse Bild! Beim ersten Hinschauen fällt der Blick auf das Mädchen und kurz darauf bemerkt man das Schild und den Witz dabei.

Ist wirklich ein bisschen düster. Ich hätts etwas heller gemacht, auch wenn es gegen den Nachbearbeitungskodex verstößt.

Gruß

Joachim

Angefügte Bilder:
test.jpg

"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#12

RE: Das richtige Verhalten am Bahnsteig!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2010 22:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, so eine Version hatte ich auch, dann wird halt der Eingang zur Unterführung so furchtbar krisselig... aber so ist es nunmal, schnell schießen mit einer manuellen Kamera und Top-Qualität, das schließt sich meistens aus (zumindest bei mir).

Vielleicht versuche ich nochmal, nur den Bereich rechts vom Unterführungseingang aufzuhellen. Oder ich scanne es noch einmal unter Glas mit den erweiterten Einstellungen, das hier war nämlich nur ein einfacher Automatik-Scan neben der Hausarbeit und die werden beim Canon eh meist zu dunkel.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 24.08.2010 22:06 | nach oben springen

#13

RE: Das richtige Verhalten am Bahnsteig!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.08.2010 19:50
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Nils,

wirklich eine Süße. Und gut erzogen, das richtige Verhalten hat sie fast perfekt drauf - nur die Füße müssen laut Schild enger beieinander stehen . Eine schöne Aufnahme mit tieferem Sinn.

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#14

RE: Das richtige Verhalten am Bahnsteig!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.08.2010 20:16
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

GOLDIG!


nach oben springen

#15

RE: Das richtige Verhalten am Bahnsteig!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.08.2010 02:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Besten Dank!

Ich werde es wohl doch noch einmal anders/besser/sorgfältiger scannen. Im erweiterten Modus werden die nämlich auf Anhieb deutlich heller und das Negativ ist eigentlich auch nicht so dunkel (bzw. durchsichtig), wenn man's gegen das Licht hält. Oder ich nehm's zum Testen von Vuescan.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 30.08.2010 02:08 | nach oben springen

#16

RE: Das richtige Verhalten am Bahnsteig!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.09.2010 00:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, ich habe es jetzt mit den erweiterten Einstellungen der Canon-Software nochmal etwas heller eingescannt.

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0025-700.jpg

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de