#11

RE: detailaufnahme eines alten ladens

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2006 00:47
von phaedrus • Mitglied | 59 Beiträge

Du solltest beim Scannen mal eine S-Kurve verwenden: Die Tontrennung in dem Dunklen Teil ist vollkommen OK! Eime lieare versteilung der Kurve, würde die Tontrennung im dunklen Bereich auch zusammendrücken.

Andreas


fixed focal length rulez!



nach oben springen

#12

RE: detailaufnahme eines alten ladens

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2006 00:55
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

ich hab leider vom scannen so gut wie keine ahnung. und von kurven erst recht nicht. gibts da irgendwo was wo man das nachlesen kann oder könntest du mir eine kleine nachhilfestunde geben? ich denk aus meinem scanner sollte eigentlich schon ein bisschen mehr rauszuholen sein. der scan hier ist nämlich noch einer der besten...



nach oben springen

#13

RE: detailaufnahme eines alten ladens

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.08.2006 06:37
von phaedrus • Mitglied | 59 Beiträge

Welchen Scanner mit welche SW benutzt Du?.

Ich machs gerne, aber ich bitte um Geduld, da ich zZt auf Dienstreise bin und kein Zugriff auf meinen eigenen PC habe. Ich mach mal ein paar Screenshots und setze sie in das Forum.

Bis denne

Andreas
fixed focal length rulez!



nach oben springen

#14

RE: detailaufnahme eines alten ladens

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.08.2006 06:02
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

hallo,
scanner ist der "Reflecta SilverScan 3600" und die software "CyberView".
darfst dir gern zeit lassen. freut mich sehr, dass du mir hilfst. vielen, vielen dank!
hab jetzt übrigens das bild nochmal gemacht in verschiedenen ausführungen und werds, sobald der film entwickelt ist mal einstellen.

bis dahin,
christoph



nach oben springen

#15

RE: detailaufnahme eines alten ladens

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2006 22:08
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

so, endlich hab ich das motiv nochmal fotographiert und entwickelt und, das ergebnis sieht folgendermaßen aus. weiß nicht so ganz ob ichs so toll finden soll...zum vergleich hab ich das bild auch im ursprünglichen format angehängt...leider hatte ich nix zum schreiben da und hab mir die einstellungen nicht gemerkt...

Angefügte Bilder:
01 - agfa apx 100 - 002 - 01.jpg
01 - agfa apx 100 - 002 - 02.jpg


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de