#1

Experimente - Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2010 05:01
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Tach nochmal,

erstmal vielen lieben Dank Euch allen für die positive Resonanz zu den Bildern in Teil 1. Und weil heute kein wirklich gutes Fotowetter ist, anbei 3 weitere Experimentalfotos aus der selben Zeit.

Bild 1 zeigt eine junge Frau, die uns damals in einem Fotoklub für Portraitaufnahmen zur Verfügung stand. Da ich damals sehr experimentierfreudig war, kombinierte ich das Portait mit einem Wolkenmotiv, weil der verträumte Blick des Mädchens gut dazu paßte und die Körnigkeit des Films dem Bild einen malerischen Charakter verlieh.

Im 2. Bild ließ ich meiner Phantasie freien Lauf. Und so zerknüddelte ich eine Alufolie, die ich dann zu einer Röhre formte und auf den Tisch lag. Hinter der Öffnung stellte ich ein Astronomiebuch, in dem auf einer Seite ein Gemälde abgebildet war, das den Planeten Saturn von einem seiner Monde aus gesehen darstellt. Ursprünglich war das Bild im KB-Format, um aber den wesentlichen Teil zu betonen, habe ich das Bild rechts und links beschnitten, wie das 3. Bild auch.

Das 3. Bild zeigt eine Wurzel an einer weißen grob strukturierten Wand, die indirekt beleuchtet war.

Viel Spaß beim Betrachten und danke für's Interesse.

LG
Bernd

Angefügte Bilder:
Saturn durch Alufolie.jpg
Wandwurzel.jpg
Wolken mit Portait.jpg

nach oben springen

#2

RE: Experimente - Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2010 05:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fein, fein, sowohl das Wolkenmädchen als auch die beiden anderen Motive. Beim zweiten kriecht man gerade aus einer Höhle im Weltall, das Dritte könnte ein tanzender Feuerteufel sein... das regt richtig die Phantasie an!

Klasse!

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 22.08.2010 05:39 | nach oben springen

#3

RE: Experimente - Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.08.2010 09:06
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Der Beweis das man auch rein analog zaubern kann. Eine interessante und nachahmenswerte Technik.
VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de