#1

Glasfisch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2010 00:45
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Hallo zusammen,

angeregt durch ein Stillebenbild von einem Forenten im "aphog-forum" hier mal einige Bilder von mir, die ich vor ca. 30 Jahren mal gemacht habe. Damals habe ich viel experimentiert. Davon aber später mehr. Hier zeige ich mal 3 Bilder von einer kleinen Glasfischfigur. Als Kamera diente Canon EF, Film war Kodak.

VG
Bernd

Angefügte Bilder:
Glasfisch_1.jpg
Glasfisch_2.jpg
Glasfisch_3.jpg

nach oben springen

#2

RE: Glasfisch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2010 02:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Holla, ist das nah und klar! Und das Blau ist sehr schön.

Bild 1 ist mein klarer Favorit (das Gesicht des Fisches, der Farbverlauf im Hintergrund), was die anderen beiden aber nicht zu schlechten Bildern macht, aber dies ist perfekt.

Das kriegen auch die Spezis von heute nicht besser hin.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 17.08.2010 02:14 | nach oben springen

#3

RE: Glasfisch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2010 23:47
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

Zitat von Bernd54
Als Kamera diente Canon EF, Film war Kodak.



Waren die 30 Jahre eine Schätzung? Canons EF-System wird doch erst seit Ende der 80er gebaut (ich meine seit 89, kann mich aber vertun, weil es da die erste EOS 1 gab und ich evtl. deren Baujahr in Erinnerung habe...)

Von der Bildidee her gefällt mir die dritte Aufnahme, sie ist so fotografiert, dass es aussieht, als würde ein großes Seeungeheuer gerade wieder abtauchen. Der helle Streifen im Hintergrund könnte das Wasser, das Grüne dann das rettende Ufer sein...

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Glasfisch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.08.2010 00:37
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Zitat von Grisu
Hi Bernd,

Zitat von Bernd54
Als Kamera diente Canon EF, Film war Kodak.



Waren die 30 Jahre eine Schätzung? Canons EF-System wird doch erst seit Ende der 80er gebaut (ich meine seit 89, kann mich aber vertun, weil es da die erste EOS 1 gab und ich evtl. deren Baujahr in Erinnerung habe...)

Von der Bildidee her gefällt mir die dritte Aufnahme, sie ist so fotografiert, dass es aussieht, als würde ein großes Seeungeheuer gerade wieder abtauchen. Der helle Streifen im Hintergrund könnte das Wasser, das Grüne dann das rettende Ufer sein...

Grüße
Sven




Hallo Sven,

die Kamera war bzw. ist die alte EF mit dem FD-Bajonett, hat also mit dem neuen EF- bzw. EOS-System nix zu tun.
Ich hatte die Kamera etwa 1977 gekauft und war Sauteuer, so um die 850 Mark. Sie lag direkt auf dem 2. Platz nach der F-1 im Katalog. Mann, war ich stolz. Mit ihr fotografiere ich heute noch - unkaputtbar.

Gruß
Bernd


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de