#1

Timba

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2010 22:55
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

... auch in Australien gibt es Dunkelkammern, dort wird sogar noch in der Schule Unterricht drinnen erteilt!

zu den Aufnahmedaten:
Pentax MX mit 50mm/1.7
HP5+ belichtet auf Nennempfindlichkeit
dann entwickelt in ID11 fuer 16min bei ungefahaer 25 Grad
geprintet auf Ilford Multigrade MGIV pearl

mach ich sonst eigentlich nicht so alles Ilford, doch die hier in Australien kommen an kein anderes Material als Ilford...

Scan vom Print, der durchs matte noch eine etwas andere Wirkung hat.

Gruss,

Flemming!

Angefügte Bilder:
Scan 4.jpg

_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#2

RE: Timba

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.08.2010 07:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Flemming,

nach Australien hat's Dich verschlagen, schau mal an!

Schulen mit Dunkelkammern sind ja was Feines.

Das zerfurchte Holz wirkt auf Deinem Bild abstrakt und ist auf das reine Muster reduziert, gefällt mir!

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#3

RE: Timba

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.08.2010 21:37
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Flemming,

gut, von der Preiserhöhung von Ilford habe ich erst zufällig erfahren und war überrascht, aber ich verwende nach wie vor vorwiegend Ilford-Produkte - sei es nun das mittlerweile immer älter werdende Papier in meiner viel zu selten genutzten Duka oder eben das Filmmaterial (Delta). Ich denke aber nicht, dass die Verwendung von Ilford-Materialien einer Entschuldigung bedarf, denn auch sie bieten ein enorm großes Materialangebot und meiner Erfahrung nach (ich arbeite ja erst seit 2006 in eigenen Dukas) auch einwandfrei.

Die Aufnahme ist auf jeden Fall interessant, für meinen persönlichen Geschmack aber zu grell. Hast Du hier (gezielt) überbelichtet??

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Timba

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.08.2010 00:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ilford Produkte sind nach meiner Einschätzung qualitativ hervorragend. Sie waren es immer und sind es noch. Nach der Übernahme durch Harman gab es einige Merkwürdigkeiten, und der deutsche Vertrieb mit dem seltsamen französischen Namen war wohl ein Griff in die Tonne. Meint ein ortsansässiger Händler. Der Internetauftritt jedenfalls ist unter aller Kanone.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 18.08.2010 00:43 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de