#1

Wimbachklamm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2010 00:39
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

An meinem dritten Tag vor Ort in den Bayrischen Alpen habe ich in Ramsau nicht nur die berühmt-berüchtigte Pfarrkirche besucht, sondern auch die Wimbachklamm. Während ihr hier in Mittel- und Norddeutschland wohl eher schlechtes Wetter hattet, hatte ich dort Sonnenschein und fast 30° C *harhar* Naja, das Lachen ist mir schnell vergangen, als ich in Bikerkleidung mit der Fotoausrüstung den Berg fast erklommen habe, nur um festzustellen, dass ich mein Portemonnaie im Tankrucksack hab liegen lassen und nochmal runter und wieder rauf musste *stöhn*.

Die Wimbachklamm ist klein, aber wunderschön und m.M.n. deutlich attraktiver als z.B. die Breitachklamm bei Fischen, obwohl die auch schon toll ist. Fotografieren konnte man vor Ort fast ungestört, weil die mal nicht so von Touris überlaufen war - die waren wohl alle am Königssee und hatten ein Hefeweizen vor sich stehen. Auf der einen Seite führte ein befestigter Weg, während auf der Gegenseite an hunderten kleiner Stellen Wasser über den Felsen hinunter in die Klamm lief und sich dort mit dem Fluss verband. Diese Aufnahme ist dabei entstanden (die Farbbilder - einen Elite Chrome auf ASA 200 gepusht, weil zu faul, das Stativ mitzuschleppen - kommen noch).

Ilford Delta 100 in RHS 1+15.

Grüße
Sven

Angefügte Bilder:
Wimbachklamm.JPG



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Wimbachklamm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2010 01:07
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Zitat von Grisu
Hefeweizen



Bei uns heißt das Weißbier.

Ich hatte ganz vergessen, dass wir uns ja treffen wollten. Schade, aber vielleicht ergibt sich ja mal wieder die Gelegenheit.

Schöne Aufnahme. Nach vielleicht ein bisschen kontrastreich, wenn ich mir die Lichter links so anschaue.

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#3

RE: Wimbachklamm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2010 03:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von hornilla
Bei uns heißt das Weißbier.



Mist, gleich als Touri geoutet...

Zitat von hornilla
Ich hatte ganz vergessen, dass wir uns ja treffen wollten. Schade, aber vielleicht ergibt sich ja mal wieder die Gelegenheit.



Ich war letztlich nicht mehr in Dachau. Detlev hat mich vor den Autobahnen bis München gewarnt und mir eine Strecke beschrieben, womit ich die auf der Landstraße umfahre, bis ich zur A96 (??) Richtung Nürnberg kam. War zwar bei weitem nicht so gut ausgeschildert wie gehofft und hat mich einige Flüche gekostet, aber Dachau viel deswegen für dieses mal flach...

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Wimbachklamm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2010 06:42
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Wimbach, wie sich Namen wiederholen. In Opladen gibt es einen kleinen Bach der ebenso heisst und in die Wupper fliesst.
Das Foto finde ich sehr gut, eventuell hätte ich einen grösseren Abstand gewählt, wenn das überhaupt ging in den Bergen. Ein Schritt daneben....

VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#5

RE: Wimbachklamm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2010 08:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Super, gleißendes Licht, finstere Schatten, Diagonalen bis zum Abwimbachen, SW in Hochform.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 09.08.2010 08:07 | nach oben springen

#6

RE: Wimbachklamm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2010 08:52
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Die Handschrift kommt mir doch bekannt vor: Delta 100 in RHS! was für Kontraste

Die Diagonalen Linien find ich sehr gut, geben dem Bild Dynamik.

Gruß
Lui


nach oben springen

#7

RE: Wimbachklamm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.08.2010 20:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sehr schöne Geometrie, wirkt fast etwas abstrakt durch den Kontrast, gefällt mir!

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de