#1

Sturmschäden, 3,5 Jahre nach Kyrill

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.07.2010 08:22
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Neues aus dem Sauerland.
Ein paar Waldecken sind noch wie nach Sturm Kyrill vom 18.01.07

Zu Technik:
9x12 Zeiss IDEAL 225
12cm Heliar F16 1/100sek + Shift
Lifa-Verlauffilter Gelb
auf 6x9 Tmax100 in Finol 660s 22°C
auf ADOX MCC110

Angefügte Bilder:
2014-07-10-800.jpg

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#2

RE: Sturmschäden, 3,5 Jahre nach Kyrill

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.07.2010 08:39
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Zitat von BertholdSW
Neues aus dem Sauerland.
Ein paar Waldecken sind noch wie nach Sturm Kyrill vom 18.01.07

Zu Technik:
9x12 Zeiss IDEAL 225
12cm Heliar F16 1/100sek + Shift
Lifa-Verlauffilter Gelb
auf 6x9 Tmax100 in Finol 660s 22°C
auf ADOX MCC110



Das sieht ja aus, als wäre es gestern gewesen. Unglaublich, wie lange der "Nachhall" eines solchen Orkans anhält.

VG Bernd


nach oben springen

#3

RE: Sturmschäden, 3,5 Jahre nach Kyrill

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.07.2010 20:47
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Zitat von Bernd 54
Das sieht ja aus, als wäre es gestern gewesen. Unglaublich, wie lange der "Nachhall" eines solchen Orkans anhält.

VG Bernd



Ja, aber der Wald holt es sich wieder langsam zurück.

Wiedereinmal interessante Wolkenformation, Berthold.

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#4

RE: Sturmschäden, 3,5 Jahre nach Kyrill

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.07.2010 20:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Stephan K.

Wiedereinmal interessante Wolkenformation, Berthold.




So wirkt selbst Verwüstung malerisch.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#5

RE: Sturmschäden, 3,5 Jahre nach Kyrill

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2010 01:43
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von BertholdSW
Neues aus dem Sauerland.
Ein paar Waldecken sind noch wie nach Sturm Kyrill vom 18.01.07



"Ein paar" ist aber optimistisch - wenn ich mich im Sauerland oder an den Grenzen zum Ruhrpott so umschaue, erblicke ich immer wieder massenhaft solcher Ecken. Auch wenn es noch so lange her ist, sind die Förster bis heute dem ganzen Arbeitsaufkommen nicht Herr geworden. Eine gelungene Impression hast Du da, der Gelbverlaufsfilter hat es Dir wohl angetan.

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 68 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de