#1

Marodes

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2010 08:59
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Kodak Ektar 100

Angefügte Bilder:
Scan-100702-0008.jpg

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#2

RE: Marodes

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2010 23:46
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Dieses Bild sagt mir insgesamt nicht zu. Die Komposition stimmt fuer mich, jedoch ist die Farbe fuer das Thema doch arg stark. Bei marodem denke ich meist eher an S/W...

In diesem Fall sind die Farben des Ektar doch etwas sehr aufdringlich. Mir faellt das besonders beim Moos im Vordergrund auf. Fuer mich harmoniert das nicht mit dem "marodem" Schuppen im Hintergrund. Eine Bildaussage kann man jedoch wie ich jetzt gerade feststelle aus dieser Disharmonie finden:

Nicht alle maroden Sachen fuehren ein Schattendasein und zu Grunde gehn hat auch seine schoenen Seiten!

Gruss,

Flemming!


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#3

RE: Marodes

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.07.2010 00:07
von Journeyman • Mitglied | 9 Beiträge

Find das Bild, auch mit den knalligen Farben in sich stimmig, auch, wenn ich die Lichter als etwas aufdringlich empfinde.

Insgesamt könnte alles etwas schärfer und weniger stark belichtet sein. Dann würde der Eindruck des Maroden auch, meiner Meinung nach, besser zur Geltung kommen.


nach oben springen

#4

RE: Marodes

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.07.2010 21:30
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Für mich eindeutig ein Motiv für s/w. Die knallige Sonne im Vordergrund und das Hauptmotiv im Schatten stören leider auch. Ich vermeide bei solchen Motiven möglichst direktes Sonnenlicht.

LG Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de