#1

Dhünntalsperre..

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.07.2010 06:53
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Kodak Ektar 100..der sich langsam zu meinem Lieblingsfilm mausert

Angefügte Bilder:
Scan-100702-0012.jpg

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#2

RE: Dhünntalsperre..

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2010 18:47
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Frank,

wo liegt die Talsperre? Ich wundere mich grade über die eigenartige Schreibweise.

Das Bild gefällt mir, hat eine sehr beruhigende Wirkung. Die Bildaufteilung ist klasisch, die Farben für den Ektar 100 ziemlich genügsam - hast Du hier das Negativ gescannt? Oftmals, so meine Erfahrung, holt man hier beim Ektar 100 nicht die echte Kraft der Farben heraus, deshalb konzentriere ich mich hier nur auf die Scans der Abzüge von Studio 13. Da die maximal erreichbare Auflösung der aus Kostengründen nur in Standardqualität bestellten Abzüge nicht dem entspricht, was ich über das Negativ erreichen könnte, werde ich die 3 Ektar-Filme, die ich noch habe, noch zu Ende nutzen. Aber danach kommt mir wieder nur Diafilm in die Kameras...

Zurück zum Bild. In der Idylle fehlt mir ein wenig der Eye-Catcher. Gut, vielleicht hinten die Bucht in der Ferne. Aber ein Böötchen auf dem See oder ein Segelflieger am Himmel würden die Aufnahme deutlich beleben .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Dhünntalsperre..

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.07.2010 07:23
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Sven,
die Talsperre liegt bei Dabringhausen (Wermelskirchen) im Bergischen Land, die Sperre wird von der Dhünn gespeist, deshalb der Name. Die Talsperre ist komplett abgesperrt (Trinkwasser), deswegen auch keine Böötchen .
VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


zuletzt bearbeitet 04.07.2010 07:23 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de