#1

Einsames Boot

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2010 05:27
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Und nochmal ich. Wir hatten unsere Ferienhütte am Langerak Fjord, ca. 2 Kilometer von der Stelle, wo der Fjord in die Ostsee übergeht. An dieser Stelle fanden wir den Egense Lystbådestrand, in dem man ein bisschen planschen (mehr als die Füße ging aber nicht, zu kalt ) und ausruhen konnte. Während sich die anderen im Sand erholten, fand ich dieses einsame Boot, was ein ganzes Stück draußen, aber im seichten Gewässer war. Also die ohnehin kurze Hose noch stärker hochgekrämpelt, das 19-35 mm drauf und hin. Ähnlich wie bei der Aufnahme im Hafen von Skagen gefällt mir auch hier erst das zweite Ergebnis. Aber seht selbst.

Kodak Elite Chrome Extra Color 100.

Gruß
Sven

Angefügte Bilder:
14 Egense Lystbadestrand_hp.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Einsames Boot

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2010 06:11
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Ein wunderschönes Motiv in tollen Farben. Hast Du auch ein Querformat davon? Hätte gern mal einen Vergleich.

LG Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#3

RE: Einsames Boot

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2010 06:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Herr der Farben hat mal wieder zugeschlagen. Großartig!

LG Reinhold


nach oben springen

#4

RE: Einsames Boot

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2010 07:10
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Die wahnsinns Farben und das kristallklare Wasser, ein Wucht!!!!
Ein erstklassiges Foto.
VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#5

RE: Einsames Boot

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2010 07:13
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge

Schließe mich meinen Vorgängern im Urteil an.

Irgendwie erinnert mich das Bild an eine "lange Nase".
Weitwinkeleffekt?

Gruß
Eduard


nach oben springen

#6

RE: Einsames Boot

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2010 11:02
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Allesamt Superbilder, die Du hier einstellst. Deine Scans sind auch nicht von schlechten Eltern...
Du machst mir richtig Lust wieder mal Dias zu machen.


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#7

RE: Einsames Boot

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2010 17:29
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Neocortex
Hast Du auch ein Querformat davon? Hätte gern mal einen Vergleich.



Jain, die erste Aufnahme, von der ich sprach, habe ich schräg links von der Position gemacht, die ich bei dieser Aufnahme hatte - mitunter ins Sonnenlicht, den Glanz auf dem Wasser eingefangen. Diese Aufnahme ist dann im Querformat, gefällt mir inhaltlich aber bei weitem nicht so gut wie diese hier. Aus speziell dieser Position hab ich leider nicht dran gedacht, mit den Formaten zu spielen - an sowas muss ich beim nächsten mal unbedingt denken !

Zitat von MF-Fan
Irgendwie erinnert mich das Bild an eine "lange Nase".
Weitwinkeleffekt?



Jep, Weitwinkel, waren volle 19 mm. Ich hab im Urlaub ein tolles Fotobuch gelesen (http://www.leser-welt.de/index.php?optio...hobby&Itemid=83) und hab mich von dem Tipp des Autors - in manchen Situationen Weitwinkel und ganz nah ran) inspirieren lassen. Dazu in die Hocke gegangen, soweit die Hose zuließ ohne nass zu werden, und möglichst tief über der Wasserkante abgedrückt.

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Einsames Boot

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2010 17:33
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von nemetz
Allesamt Superbilder, die Du hier einstellst. Deine Scans sind auch nicht von schlechten Eltern...
Du machst mir richtig Lust wieder mal Dias zu machen.



Für mich kommt auch kaum was anderes in Frage. Hatte im Urlaub auch zwei Kodak Ektar 100 in meiner Mamiya 645 Pro. Die Aufnahmen sind klasse geworden, irre Farben. Aber eine Entwicklung mit 15 Abzügen 13x18 in Standardqualität haben mich bei Studio 13 knapp unter 20 EUR gekostet. Die Abzüge sind wirklich gut, aber noch nicht von der bombastischen Qualität, deren Ruf Studio 13 hat und den man wohl bekommt, wenn man eine andere Abzugs-Qualität bestellt. Das Scannen von Abzügen und die Nachbearbeitung ist aufwendig (http://www.aphog.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=14079), von Negativen kann man es vergessen, weil der Scanner kaum in der Lage ist, die mehr rote als orangene Maskierung umzurechnen und man anschließend einen enormen Filter-Zauber machen muss, um die echten Farben zurück zu bekommen.

Ich hab jetzt noch 3 Ektar - Fünferpack halt -, die werden wohl in den Alpen drauf gehen, aber danach ist meine kurze Rückkehr zu Farbnegativen auch direkt schon wieder beendet...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Einsames Boot

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2010 20:39
von ujh • Mitglied | 144 Beiträge

Tolles Bild und wie die anderen schon gesagt haben, tolle Farben! Meine Diafilme werden auch bald wieder ausgepackt. Aber Negativfilm ist halt ohne Belichtungsmesser doch einfacher und meine aktuelle Lieblingskamera (die Yashica Mat) hat halt keinen.

Urban




http://urbanhafner.posterous.com/


nach oben springen

#10

RE: Einsames Boot

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.07.2010 05:29
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

mein Kompliment!


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de