#1

Hafen Skagen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2010 05:24
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo zusammen,

als wir nach Skagen kamen, besuchte ich natürlich nicht nur den Leuchtturm, sondern mit auf dem obligatorischen Plan stand auch der Hafen. Dabei entdeckte ich dieses Motiv, das mir aber erst mit der zweiten Aufnahme (die erste war enger und von links) gefällt. Zum einen fand ich die Schattenzeichnung ganz nett, zum anderen schrie die direkt von der Sonne angestrahlte Farbe nach dem eingelegten Kodak Elite Chrome Extra Color 100.

Was meint ihr dazu?

Ciao Sven

Angefügte Bilder:
06 Hafen Skagen_hp.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Hafen Skagen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2010 07:07
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge

Hallo Sven,

das Bild ist m.E. in der Bildaussage treffend. Zugang von links nach rechts, aufs Schiff.
Die Farben. Gut!

Aber. Ich sehe noch zu viele Nebensächlichkeiten, die stören.
Die senkrecht laufende Leitung rechts. Der senkrechte Schattenstrich links auf der Schiffswand.
Vorne links das Tauende am Poller mit dem Schatten ist nicht klar aufgelöst.
Steht da ein Wasserkanister im Eingang?

Den Einwand - so war es nun mal - kann ich aber nachvollziehen. Ändern konntest Du die Anordnung nicht.

Gruß
Eduard


nach oben springen

#3

RE: Hafen Skagen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2010 07:14
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Knackscharf und wunderschöne Farben, dass Motiv ist auch gut gewählt.
LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#4

RE: Hafen Skagen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2010 17:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von MF-Fan
Aber. Ich sehe noch zu viele Nebensächlichkeiten, die stören.
Die senkrecht laufende Leitung rechts. Der senkrechte Schattenstrich links auf der Schiffswand.
Vorne links das Tauende am Poller mit dem Schatten ist nicht klar aufgelöst.
Steht da ein Wasserkanister im Eingang?



Hi Eduard,

danke, für solch konstruktive Kritik bin ich immer zu haben, denn die ist es ja, die einen weiterbringt.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 76 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de