#1

Staubwolke-Trecker-Egge? Muss ein Motiv sein!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.06.2010 07:59
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Neues aus dem Sauerland.
Ja, hart ist das Los eines Landwirtes im Sauerland.
So gelangen die Steinchen jedenfass in die Brötchen, oder?

Technische Daten:
6x6 Agfa Isolette Solinar
belichtet mit f8
auf 6x9 Tmax100 in Finol
auf Baryt matt

Die Isolette mit dem Tessar ist sehr klein und sehr wertig. Man sollte mal ein Auge werfen.
Aber bitte mit Tessar!!!
SW-Grüsse vom Berthold

Angefügte Bilder:
2010-04-70-800.jpg

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#2

RE: Staubwolke-Trecker-Egge? Muss ein Motiv sein!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.06.2010 09:41
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Gut getroffen!

Gruß Stephan


nach oben springen

#3

RE: Staubwolke-Trecker-Egge? Muss ein Motiv sein!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.06.2010 20:07
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Der Landwirt machte grosse Augen:
"Was macht der den da mitten in der Staubwolke auf meinem Acker?
Irre gibt es"!
Nein, angehalten hat er nicht. Ihm war wohl bange.
3 Tempos habe ich für meine Nase benötigt, dann roch sie wieder.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#4

RE: Staubwolke-Trecker-Egge? Muss ein Motiv sein!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.06.2010 21:32
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ein schönes Motiv. Das beste - kein Masten weit und breit...


Steve
nach oben springen

#5

RE: Staubwolke-Trecker-Egge? Muss ein Motiv sein!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2010 02:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von BertholdSW
Der Landwirt machte grosse Augen:
"Was macht der den da mitten in der Staubwolke auf meinem Acker?
Irre gibt es"!
Nein, angehalten hat er nicht. Ihm war wohl bange.
3 Tempos habe ich für meine Nase benötigt, dann roch sie wieder.
Gruss Berthold



Hehe, und ich hab mich schon gefragt, wie Du diese Aufnahme ohne Tele hinbekommen hast - und dann hab ich im Thread weitergelesen . Wenn Du schon 3 Tempos brauchtest, wie hat die Kamera das verkraftet? Aber egal, da musste sie durch, dafür ist eine tolle Aufnahme bei rumgekommen!! Und sogar noch Zeichnung im Himmel - rundum gut geworden.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Staubwolke-Trecker-Egge? Muss ein Motiv sein!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.07.2010 20:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das muß ein Falter abkönnen - einmal mit dem Wedel drüber, dann ist das Teil wieder wie neu!

Jedenfalls ein cooles Action-Bild, Dein Einsatz hat sich gelohnt!

Ich habe meistens nur Dreilinser-Falter, die mit den Tessaren sind halt deutlich teuer - aber dafür kann man bei denen die aufgedruckte Lichtstärke auch wirklich ausnutzen...

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 06.07.2010 20:46 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de