#1

Nic im Studio (evtl. FSK 6,3)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.08.2006 21:52
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

man verzeihe mir den Scanstreifen .... BW400CN, 50/1.8

Angefügte Bilder:
ss_86440034.jpg


nach oben springen

#2

RE: Nic im Studio (evtl. FSK 6,3)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.08.2006 23:45
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Anton,

warum soll man Dir den Scanstreifen verzeihen ?? Ich stelle fast immer nur Bilder ein, von denen ich den Negativstreifen / das Dia gescannt habe - Abzüge hab ich bisher noch nicht gescannt. Also ich habe damit kein Problem.

Zur Aufnahme: für meinen Geschmack ist oben ein wenig zu viel Luft. Wenn Du ab der Hüfte abwärts nicht mehr zeigen möchtest (und damit die Kamera hättest tiefer ausrichten können) würde ich oben ein wenig weiße Fläche wegschneiden, um das "Format" dann besser auszunutzen.
Die Pose ist nicht schlecht, insbesondere der schief gelegte Kopf gefällt mir ganz gut. Allerdings stört mich an der Mimik etwas, dass ich auch nach längerem Betrachten nicht so recht greifen kann. Ich glaube, es liegt am rechten Auge, welches durch die Nase ein wenig abgeschattet worden ist.
Die Haare als "Sichtschutz" kommen ganz gut, allerdings wirkt dies auf der rechten Seite des Models etwas ungünstig, da sich die Haare hier teilen. Der Blick auf den seitlichen Torso, der so frei wird, wirkt auf mich etwas unglücklich. Aber das kann durchaus auch mein rein subjektiver Geschmack sein !!

Gruß
Sven



nach oben springen

#3

RE: Nic im Studio (evtl. FSK 6,3)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.08.2006 23:59
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi anTon,

mir gefällt die Aufnahme sehr gut. Sieht irgendwie nach 60er Jahre aus (oder früher?) aus. Die Beleuchtung der Haut finde ich sehr gelungen, wüsste nicht was man da besser machen könnte (bin aber auch kein Studioexperte)

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#4

RE: Nic im Studio (evtl. FSK 6,3)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2006 00:15
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

die "Höhe im Bild liegt an meiner Angewohnheit nach Möglichkeit im 2:3 Format zu schneiden. Der Blick ist Nic typisch, ich hatte schon einige Sessions mit ihr und die Melancholie ist iht zweiter Name. Mal sehen was ich analog noch von ihr habe.

anTon



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de