#1

Aaaaahhhhhh ......

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 03.06.2010 09:36
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

..... da tänzelt Silistra heute auf einer Brücke rum ... im Regen und ohne Badebekleidung .... und die Contax macht srrrrggggcht. Batterie leer ... Mist. Jetzt gibts nur digitale Bildchen davon ... aber sehr hübsch sind sie geworden ...


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Aaaaahhhhhh ......

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 03.06.2010 09:41
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ja die Technik - ging mir doch mit meiner Nachtaktion ähnlich - die Bilder habe ich auch nur digital - weil ich für den Blitz die Technik nicht "kannte" und der zweite defekt war


Steve
nach oben springen

#3

RE: Aaaaahhhhhh ......

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 03.06.2010 10:05
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

jetzt sind Eneloops drin ... die kann ich einmal im Monat laden .... dann passiert das nicht mehr.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Aaaaahhhhhh ......

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 03.06.2010 19:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Batterien in Fotoapparaten sind halt gefährlich...

Du solltest für uns vielleicht vorsichtshalber immer noch einen Deiner Altapparate mitführen... zumal Du aus den Schätzchen immer das Maximale rausholst.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 03.06.2010 19:08 | nach oben springen

#5

RE: Aaaaahhhhhh ......

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 03.06.2010 19:24
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Batterien habe ich immer welche in Reserve dabei, allerdings sollte ich mal das Kaufdatum draufschreiben. So nst geht es mir wie neulich das ich die Bat. zwar jahrelang mitführte um dann festzustellen - die sind zwar "neu" aber hinüber....


Steve
nach oben springen

#6

RE: Aaaaahhhhhh ......

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 03.06.2010 21:06
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Oh jaa, davon kann ich auch ein Liedchen singen. Ich "liebe" Kameras und andere Elektrogeräte, die ohne Vorwarnung ihren Geist aufgeben und dann nix mehr tuen. 1 mechanisches Zeitchen ist doch nicht so schwer, oder? Ich glaube, daß ich jetzt nur noch 1 Kamera habe mit dieser freundlichen Eigenschaft: die Bessa. Wenn ich die dabei habe, begleitet mich auch immer ein Satz Knopfzellen. Aber ich sollte sicher auch diese neuen Batterien mal durch neue Batterien ersetzen

Da Du ja noch eine Digi mithattest, sind ja eigentlich WIR die Leidtragenden, oder?

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Aaaaahhhhhh ......

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 03.06.2010 21:51
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Hallo,

das einfachste ist, immer die mitgeführten Batterien konsequent als nächstes in die Kamera zu tun und einen neuen Satz als Ersatz in die Tasche zu legen.

Grüße
Hans


zuletzt bearbeitet 03.06.2010 21:52 | nach oben springen

#8

RE: Aaaaahhhhhh ......

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 03.06.2010 22:40
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Batterien in Fotoapparaten sind halt gefährlich...
Du solltest für uns vielleicht vorsichtshalber immer noch einen Deiner Altapparate mitführen... zumal Du aus den Schätzchen immer das Maximale rausholst.
Viele Grüße,
Nils



Tja, im Auto waren Batterien und die kleine PEN wäre auch da gewesen. Aber ziemlich weit weg und Nieselregen .... na gibts ein andermal wieder Bilder.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#9

RE: Aaaaahhhhhh ......

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 03.06.2010 23:47
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

So gar keine Bilder mit der Contax? Meine 137MA macht noch mindestens fünf Filme voll, wenn laut "Battery-Check" die 4 LR6 leer sind.


_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen

#10

RE: Aaaaahhhhhh ......

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 04.06.2010 03:11
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

srrrrggggcht hört sich eher nach ersterbendem Filmtransport an, vor allem wenn es AA-Größe ist.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 04.06.2010 03:12 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de