#1

Kitsch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.05.2010 02:24
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Obwohl ich sie liebe und es hier an der Ägäis wirklich jeden Abend wunderschöne Sonnenuntergänge gibt, an denen ich mich nicht sattsehen kann, fotografiere schon lange keine mehr, weil meine Ordner voll sind damit. Hier mal ein paar schöne alte:

1. Arches NP in Utah/USA, ich hab es "snoring man without nose" getauft, 2. Lake Victoria, Uganda, 3. Lake Turkana, Kenya - ist eigentlich ein Sonnenaufgang, 4. Van See/Ost-Türkei, der sodahaltige See war tatsächlich so tiefblau

LG Riccardo :-)

Angefügte Bilder:
sundown01.jpg
sundown02.jpg
sundown03.jpg
sundown04.jpg

______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#2

RE: Kitsch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.05.2010 02:41
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

cool ... wie Postkarten :-)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Kitsch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.05.2010 04:32
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

gefallen mir sehr gut, die haben so eine schöne beruhigende Wirkung und sehr schöne warme Farben.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#4

RE: Kitsch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.05.2010 05:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Neocortex
...fotografiere schon lange keine mehr, weil meine Ordner voll sind damit.


Geht wohl vielen so. Erinnert mich an den längsten "Postkarten"-Sonnenuntergang, den ich je erlebt habe. Zur Zeit der Mitternachtssonne in Bodo/Nordnorwegen mit Blick auf die entfernten Lofoten. 2 oder 3 Stunden lang kratzte die Sonne den Horizont, bis sie sich langsam zum nächsten Tag erhob. 3 36er Diafilme hab ich damals verknipst. Die folgenden Dia-Abende waren unerträglich für Familie und Besucher

Tolle Bilder, Riccardo. Sind es wert, nochmal hervorgekramt zu werden. LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 11.05.2010 05:50 | nach oben springen

#5

RE: Kitsch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.05.2010 18:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Riccardo,

wunderschöne Bilder, kann ich nicht anders sagen. Ich fotografiere nun seit 2005, und zähle wohl zu denen, die sich bis heute nicht an schönen Sonnenuntergangs-/-aufgangsfotos satt sehen können. Vielleicht liegt das auch in meinem Fable für die Nachtfotografie begründet, denn am besten lässt es sich da kurz vor oder nach dem Sonnenuntergang fotografieren. Ich denke, ich werde auch in Dänemark und in den Alpen dieses Jahr nicht selten zur frühen oder späten Stunde fotografieren...

Alle vier Aufnahmen sind herrlich anzuschauen, aber am meisten imponieren mir die letzten drei. Ein perfektes Motiv mit herrlich-wolkigem Himmel in Uganda. Eine wirklich herausragende Aufnahme ist Dir in Kenya gelungen - so ein Timing muss man erstmal haben, einen schönen Sonnenaufgang mit daherziehenden Vögeln so schön in Szene zu setzen. Und auch die Aufnahme aus der Türkei hat einen faszinierenden Charakter, tolle Farben. Die Zeichnung im Wasser erinnert mich an eine Wüstenaufnahme, die ich einmal gesehen habe - wäre es nicht so ein sattes Blau, sondern eine andere Farbgebung, könnte man wirklich meinen, es handele sich um Wüstensteppe und nicht ums Meer.

Also: auch wenn es manche als kitschig ansehen (fotografiere ich wirklich noch nicht lange genug?? ) - mehr davon!!

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Kitsch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.05.2010 00:04
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

[quote="Neocortex"]Obwohl ich sie liebe und es hier an der Ägäis wirklich jeden Abend wunderschöne Sonnenuntergänge gibt, an denen ich mich nicht sattsehen kann, fotografiere schon lange keine mehr, weil meine Ordner voll sind damit.

Kauf Dir doch einen großen Rahmen fürs Wohnzimmer und wechsel alle halbe Jahr das Motiv
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#7

RE: Kitsch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.05.2010 08:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Alles echt? Wow. Ich mag sowas ja auch...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#8

RE: Kitsch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.05.2010 11:06
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

ALLE sind traumhaft, ehrlich.Die Vögel sind aber wohl das für mich beste Foto.


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#9

RE: Kitsch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.05.2010 06:21
von dufour24 • Mitglied | 142 Beiträge

mir gefällt das aus der Türkei am besten. Wunderschöne Bilder, hinter denen ja wohl auch hoffentlich ebenso wunderschöne Reisen stehen!


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de