#1

Gruss aus dem Westerwald

in Uservorstellung 10.05.2010 00:30
von TBerrens • Mitglied | 19 Beiträge

Hallo,

mein Name ist Thomas und ich interessiere mich sehr für die analoge Fotografie.
Derzeit fotografiere ich zwar nur digital, ich hoffe llerdings, dass sich dies innerhalb der nächsten Wochen ändern wird.
Mich reizt einfach der "Back to the roots" Gedanke und ein Foto in Händen halten zu können.
Ob ich mir irgendwann die Entwicklung der negative anfangen werde steht noch in den Sternen, erstmal suche ich noch nach einer Kamera. Zur Zeit versuche ich eine Yashica zu bekommen, wobei mir just heute eine Mamiya 645 mit einigem Zubehör angeboten wurde.

Mal schauen, was es sein wird.

LG
Thomas


nach oben springen

#2

RE: Gruss aus dem Westerwald

in Uservorstellung 10.05.2010 02:39
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Thomas,

na dann herzlich willkommen in dieser Runde. Wenn Du erstmal hier bist, kommst Du von dem Virus "analoge Fotografie" sowieso nicht mehr los, daher gib Dir keine Mühe .

Die Mamiya 645-Reihe kann ich empfehlen, ich habe selbst eine 645 Pro seit Weihnachten und bin überaus zufrieden. Die Abbildungsleistung ist erste Sahne mit dem 2,8/80 N. Nur eine Einschränkung gibt es (ich wollte meine ja unbedingt mit Lichtschachtsucher haben): bei Hochformataufnahmen muss man die Kamera - mit Lichtschacht ausgerüstet - schon etwas akrobatisch halten, um von der Seite hereinzuschauen, aber das geht und macht tatsächlich Spaß . Wenn der Dukatenesel das nächste mal im Lande ist, besorge ich mir evtl. noch das Aufsatzprisma, dann sind Hochformataufnahmen kein Problem mehr, und der bringt sogar Belichtungsmessung (Mehrfeld und Spot) mit.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Gruss aus dem Westerwald

in Uservorstellung 10.05.2010 08:17
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hi Thomas,

herzlich willkommen hier bei uns. Bin entzückt, daß Du als Digitalfotograf Dir eine analoge, und dann auch noch eine Mittelformat, zulegen willst. Wünsche Dir jetzt schon viel Spaß damit.

Darf ich fragen, wo im Westerwald Du wohnst?

Gruß Stephan (wohnt ganz am Rand des Westerwaldes)


nach oben springen

#4

RE: Gruss aus dem Westerwald

in Uservorstellung 10.05.2010 08:34
von TBerrens • Mitglied | 19 Beiträge

Ich komme aus Rennerod.
Meinen Schwerpunkt möchte ich auf die SW Fotografie legen.


nach oben springen

#5

RE: Gruss aus dem Westerwald

in Uservorstellung 11.05.2010 00:25
von Dieter • Mitglied | 56 Beiträge

Hallo Thomas

Willkommen hier im Forum

Grüße aus Herdorf

Dieter


nach oben springen

#6

RE: Gruss aus dem Westerwald

in Uservorstellung 11.05.2010 09:59
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

servus .... gibt so viele analoge Möglichkeiten ... und die meisten sind sehr günstig :-)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de