#1

The living seas - Nova Eventis Leipzig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.05.2010 06:48
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

seit längerem mal wieder was von mir. "The living seas" ist ein Kunstwerk, dass den Eingang in das Leipziger Einkaufszentrum Nova Eventis, weit im Westen Leipzigs, bildet. Mit wechselnden, dem Meer ähnlichen Farben und Walgesängen verdeutlicht es das Leben im Meer. Hat mir so gut gefallen, dass ich am zweiten Abend (am ersten blieb wg. Erschöpfung die Kamera im Auto) nochmal hingefahren bin.

Mamiya 645 Pro, 80 mm, Kodak Ektarchrome 200 (Danke an Stephan!!). Scan mit 8800F, nur Kontrast angepasst, Staub weggestempelt und nach dem Skalier-Verlust wieder nachgeschärft.

Gruß
Sven

Angefügte Bilder:
04_hp.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: The living seas - Nova Eventis Leipzig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.05.2010 08:10
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo Sven,

toller Bildaufbau, herrliche Farben und natürlich auch ein dankbares Motiv!

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#3

RE: The living seas - Nova Eventis Leipzig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.05.2010 14:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da passt wirklich alles. Bin begeistert. LG Reinhold


nach oben springen

#4

RE: The living seas - Nova Eventis Leipzig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.05.2010 18:06
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

klasse Motiv .... es muss aber immer ein Kasper im Bild rumhüpfen ... da gehts mir auch nicht besser ...

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: The living seas - Nova Eventis Leipzig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.05.2010 18:09
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Ein faszinierendes Motiv und sehr schön umgesetzt. Bildaufbau und Farben schmeicheln den Augen.

LG Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#6

RE: The living seas - Nova Eventis Leipzig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.05.2010 06:28
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Zitat von anTon
klasse Motiv .... es muss aber immer ein Kasper im Bild rumhüpfen ... da gehts mir auch nicht besser ...

Na, das Problem dürfte bei dir eher noch größer sein. Deine Motive wirken ja doch meist sehr anziehend oder vielleicht besser aussziehend...

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de