#21

RE: die abwelt in einem loch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.04.2010 04:51
von ujh • Mitglied | 144 Beiträge

Zitat von jamniz

hinsichtlich auf eine horizontale aneinanderreihung der bilder bin ich fast für das "hochformatige".



Kommt das nicht auf die Bilder an? Bei dem gezeigte, ja da ist hochformatig besser. Auch beim Wolkenkratzer. Die anderen beiden koennte ich mir aber im Querformat gut vorstellen. Ob das dann aber zusammen passt wenn ein paar hochformatig und ein paar querformatig sind kann ich auch nicht sagen.

Urban




http://urbanhafner.posterous.com/


nach oben springen

#22

RE: die abwelt in einem loch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.04.2010 07:29
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von jamniz
(...) eure meinung?

Hm, ist mir zuviel.
Die Bilder sind für sich eigentlich schon eyecatcher genug. Ich würde ein ganz normales Karton-Passepartout in dunkelgrau nehmen.
Damit lenkt die Umrahmung nicht vom Bild ab, und gibt dem Werk ein ruhiges Umfeld - die Bilder sind schon aufregend genug.
Als Format für die Umrandung/Passepartout könnte ich mir sehr gut ein Quadrat vorstellen, da passen dann sowohl hochformatige als auch querformatige Bilder rein. Ausserdem wären dann die Aussenabmessungen immer gleich, was den Seriencharakter noch unterstützt.
Das Passepartout kannst Du dann ja noch auf einen dünnen Karton aufziehen, damit kann man die Bilder hinstellen und sie halten von allein oder man kann die auch direkt aufhängen und platzsparen übereinanderstapeln. Den ganzen Stapel dann noch in eine passend angefertigte Kiste entweder aus dicker Pappe in der Farbe der Passepartouts oder aus Holz gepackt und schon hast Du die Bilder erstmal ungewöhnlich präsentiert, aber einzeln betrachtet liegt der gesammte Focus allein auf dem Bild.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#23

RE: die abwelt in einem loch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.04.2010 08:12
von jamniz • Mitglied | 111 Beiträge

du hast recht, grueni. war mir noch nicht ganz sicher, aber wo du es sagst. werde sowohl quadrate, als auch hochformatige rechtecke ausprobieren, farbe wird nen mittleres bis dunkles grau. die bilder sind alle ziehmlich quadratisch.


gruß j.


K O L L E K T I V - A R B E I T

F L I C K R


nach oben springen

#24

RE: die abwelt in einem loch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2010 15:49
von jamniz • Mitglied | 111 Beiträge

soooooooo, war lange nicht hier, habe nun aber neuigkeiten dabei. habe die prüfungen bestanden und darf die freie kunst in bremen studieren. dieses oder nächstes jahr, das erfahre ich noch.

anbei mal wider ne kleine fotoschau, einfach über dem bild auf den play-button drücken, schon läufts: KLICK

hier noch mit zeilen: KLICK



gruß j.


K O L L E K T I V - A R B E I T

F L I C K R


zuletzt bearbeitet 22.07.2010 15:53 | nach oben springen

#25

RE: die abwelt in einem loch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2010 19:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich gratuliere!!!

Die Lochkamera-Bilder haben schon was Faszinierendes.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#26

RE: die abwelt in einem loch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2010 20:10
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Einfach Genial, aber bestimmt nicht einfach!
Auf jeden Fall sehr kreativ und unverbraucht.
So etwas entschleunigtes sieht man in unserer schnellebigen Zeit nicht oft.
Bewundernde Grüsse aus dem Sauerland Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 22.07.2010 20:10 | nach oben springen

#27

RE: die abwelt in einem loch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2010 20:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Herzlichen Glückwunsch, Jannis. Ein ganzes Bündel neuer Bilder aus Berlin. Der abgesoffene Look - normalerweise ein klassischer Fehler - wird von dir konsequent als Ausdrucksmittel benutzt. Hat was. Nicht so sehr das einzelne Bild, aber die Serie als Ganzes überzeugt mich. Das pralle Leben mal anders.

LG Reinhold


nach oben springen

#28

RE: die abwelt in einem loch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.07.2010 20:25
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Glückwunsch jannis!

Angenehm zu sehen, das nicht alles perfekt und bunt und glitzern muss um gut zu sein!

Die Lochkamerabilder sind einfach beindruckend!

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#29

RE: die abwelt in einem loch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.07.2010 00:14
von jamniz • Mitglied | 111 Beiträge

ich danke euch sehr!

berthold, grommi und stephan...ihr habt ja so recht mit euren statements. und ich freue mich, dass ich nicht der einzige bin, der auf das unvollkommene steht. außer bei frauen natürlich...



j.


K O L L E K T I V - A R B E I T

F L I C K R


nach oben springen

#30

RE: die abwelt in einem loch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.07.2010 00:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...und selbst bei denen liebt man auch ihre Fehler...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de