#1

nightbird .....

in analoges Fotozubehör 09.04.2010 10:44
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

..... hab ich grad bei Maco gesehen ... hat den schon mal einer probiert ?
http://macodirect.de/rollei-nightbird-p-1955.html

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: nightbird .....

in analoges Fotozubehör 09.04.2010 22:01
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

"Dieser Farb-Negativfilm nutzt die so genannte Redscale-Technologie."

Aha. Belichte ich also einen Film von der Rückseite her, habe ich schon eine neue Technologie.
Da lachen ja die Hühner.

Anton, wenn Du ein paar extrem farbstichige Abzüge willst, schick mir die Negative


Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#3

RE: nightbird .....

in analoges Fotozubehör 09.04.2010 23:12
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich hab ein Herz für kleine Firmen die versuchen sich zu behaupten :-) Mich wundert zwar ab und zu der patzige Ton von Maco, nicht von dem Herrn der hier ab und an mal schreibt, aber ich finds halt klasse daß die Leuts was probieren und daß es da 127er Filme gibt um die sich sonst keiner was schert.
Ein Familienknipsen bei dem jeder ne Kompakte mit nem "Kreativfilm" hat ist z.b. ne extra lustige Sache.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: nightbird .....

in analoges Fotozubehör 10.04.2010 05:16
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Zitat von anTon
Ein Familienknipsen bei dem jeder ne Kompakte mit nem "Kreativfilm" hat ist z.b. ne extra lustige Sache.



Hast du das inzwischen gemacht?

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#5

RE: nightbird .....

in analoges Fotozubehör 10.04.2010 09:23
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp, hab ich :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: nightbird .....

in analoges Fotozubehör 24.04.2010 19:29
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo anTon,

der Film ist schon irre, besonders die Abhängigkeit der Farbverschiebungen Lichtbedingungen. Hier mal 3 grobe Scans, nur mal um 'nen Eindruck zu bekommen. Aufgenommen mit einer Einwegkamera. Zur Zeit experimentiere ich mit dem Thema ...


ciao

Bernd

Angefügte Bilder:
4-10-2010_002.JPG
4-10-2010_003.jpg
4-11-2010_005.jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#7

RE: nightbird .....

in analoges Fotozubehör 26.04.2010 07:05
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

[ Zur Zeit experimentiere ich mit dem Thema ...


Solche Bilder entstehen bei mir zuweilen beim Einfiltern ganz von allein im Papierkorb
l.G.
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de