#1

Chiemsee die 100ste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.04.2010 12:52
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Hoffentlich nerve ich Euch nicht mit meinen Chiemsee fotos....aber ich wohn so nah am See und da gibt es so viel zu fotografieren....
Ausserdem wollte ich das schöne Wetter wieder nutzen.

Pentax Super-A , smc-A 35-105, Kodak Elite Chrome 100

LG ANDI

Angefügte Bilder:
122.jpg
Image1.jpg
Unbenannt - 3.jpg

nach oben springen

#2

RE: Chiemsee die 100ste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.04.2010 13:00
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Der Chiemsee, ein schönes Fleckchen Erde, wie immer gut eingefangen. Von mir aus kannst Du täglich Bilder vom Chiemsee einstellen! Bekomme richtig "Heimweh"...


nach oben springen

#3

RE: Chiemsee die 100ste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.04.2010 13:15
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Hallo Bernhard,

das ist wirklich ein schönes Fleckchen. Leider ist immer pünktlich ab dem 1. April alles mit Wohnwagen Junkies voll.


LG ANDI


nach oben springen

#4

RE: Chiemsee die 100ste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.04.2010 23:55
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Andi,

Du nervst doch nicht. Bin ja auf meiner Tour im Sommer für ein paar Stunden am Chiemsee, und da genieß ich Deine Bilder schonmal, um mich darauf einzustimmen .

Aus Neugier muss ich mal fragen: Elite Chrome 100, oder Extra Color?

Bild 1 hat was. Auf den ersten Blick wirkt es ob der vielen Äste unruhig, beim längeren Betrachten schleicht sich aber nicht nur die Ruhe ein, sondern es wird auch der gelungene Bildaufbau bewusst. Gefällt mir .

Auch Bild 2 gefällt mir gut. Da mein Monitor auf der Arbeit nicht skaliert, kann ich es nicht vollständig sehen. Dafür kristallisiert sich heraus, dass mir ein quadratischer Schnitt hier sehr gut gefallen würde: oberen Schnitt ein Stück über den Wolken oben rechts, den unteren Schnitt entsprechend unterhalb der ins Wasser führenden Schienen. Dadurch würde nur der Vordergrund entfallen und das Bild m.M.n. mehr Aussagekraft bekommen. Was meinst Du?

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Chiemsee die 100ste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.04.2010 00:43
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Danke für Eure Beiträge.

Es war der normale Elite Chrome nicht der Extra Color

Mit dem Schnitt gebe ich Dir recht, den unbedeutenden Vordergrund hätte ich mir sparen können.

LG ANDI


nach oben springen

#6

RE: Chiemsee die 100ste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.04.2010 19:48
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Bild 1 ist auch mein Favorit. Ich mag solche klassischen Landschaftsbilder sehr und du hast ein gutes Auge für den richtigen Bildaufbau.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#7

RE: Chiemsee die 100ste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.04.2010 23:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gerne noch hundertmal Chiemsee.

Das erste ist wirklich toll, es entspannt schon beim Anschauen und alles scheint zum Greifen nah.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 07.04.2010 23:07 | nach oben springen

#8

RE: Chiemsee die 100ste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2010 08:52
von andre5 • Mitglied | 59 Beiträge

Ja, das erste Bild ist beeindruckend. Trotz dem scharfen, detailreichen Vordergrund, dringt die beruhigende Weite hindurch.

Das dritte Bild gefällt mir auch sehr gut, doch wäre dies, meiner Meinung nach, ein typisches 6x6 Bild. (Gibt es für deine Kamera auch 6x6 Rückenteile?)

Gruss André


nach oben springen

#9

RE: Chiemsee die 100ste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2010 09:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@André: Dafür würde doch auch eine Schere reichen...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#10

RE: Chiemsee die 100ste

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.04.2010 01:45
von andre5 • Mitglied | 59 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Dafür würde doch auch eine Schere reichen...



Theoretisch schon, aber meistens muss man den Ausschnitt schon bei der Aufnahme planen. Für 6x6 hätte Andi vermutlich den Standort angepasst, damit die Schienen wieder schön in die Diagonale passen

Gruss André


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de