#1

BUT in Köln - wer, wo, wann?

in Bundesweite Usertreffen 21.03.2010 10:42
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

So, nun habe ich mich endlich mal mit der Unterkunft näher beschäftigen können und hier und dort nachgefragt. Die Preise sind teilweise Verhandlungssache, deshalb wäre es nicht schlecht, wenn ich die ungefähre Personenzahl abschätzen könnte. Einige brauchen ja kein Hotel, aber es werden hoffentlich ein paar übrigbleiben.

Das Angebot ist groß genug, daß wir uns für den Termin recht frei entscheiden können, sofern wir nicht in die Zeit großer Messen kommen, die auch über ein WE laufen (gamescom, photokina). Der September und Ende Juli/Anfang August sind deshalb schlecht.

Die Preise sind sonst recht konstant, aber nicht ganz so günstig, wie die Werbung es verspricht. Wenn zum günstigen Zimmerpreis noch mal 17 (!!!) Euro für das Frühstück kommen, dann relativiert sich das. Außerdem werden meist die Preise So-Mo angegeben, wo alle wieder daheim sein wollen. Besonders die Preise für Einzelzimmer sind nicht gerade einladend. Vielleicht können sich welche zusammentuen. Ich hätte kein Problem, aber ich brauch ja kein Zimmer Ich habe mal 3 Kategorien ausgeguckt, alle mit Frühstück und pro Person:

kleineres privates Hotel in superzentraler Lage:
EZ 62
DZ 45
3-Bett 32

großes auf jüngere Leute ausgerichtetes Hotel in sehr zentraler Lage:
EZ 73
DZ 42
Mehrbett im Hostel möglich
die Preise sind ähnlich den Jugendherbergen in Köln

Business-Hotel im Gewerbegebiet außerhalb aber mit optimaler Anbindung an Straßenbahn (ca. 18 min bis Innenstadt):
EZ 45
DZ 31

Die Unterstützung durch den Verkehrsverein ist übrigens gleich Null. Da bekommt man ein Hotelverzeichnis in die Hand gedrückt, in dem noch nicht mal alle Hotels drin stehen, und das war es. Pensionen, Ferienwohnungen und Privatunterkünfte, die billiger sind, findet man deshalb nur per Zufall oder zu weit außerhalb.

Apropos außerhalb: da ich ja die Hotelkosten spare, bezahle ich für alle die Tickets für den ÖNV, denn wir wollen uns ja nicht nur die Füße plattlaufen.

Wäre nett, wenn die echten Interessenten sich so oder so bald melden für die weitere Planung, auch die, die kein Hotel brauchen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 21.03.2010 10:44 | nach oben springen

#2

RE: BUT in Köln - wer, wo, wann?

in Bundesweite Usertreffen 24.03.2010 20:40
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Schon dreieinhalb Tage veröffentlicht, und noch keine Reaktion. Haben euch die Preise die Sprache verschlagen? (Billig ist es ja in der Tat nicht.)

Wäre aber schön, wenn wir uns langsam mal auf einen Termin einigen könnten. Im Moment ist mir noch ziemlich jeder Termin recht, außer im Juni, da sind schon zwei WEs komplett verplant.

Gruß Stephan


nach oben springen

#3

RE: BUT in Köln - wer, wo, wann?

in Bundesweite Usertreffen 24.03.2010 23:31
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ja, die fehlende Reaktion wundert mich auch ein wenig. Und soo heavy gegenüber den Preisen, die wir bisher hatten ist das doch auch nicht. Ich hätte wie gesagt auch kein Problem damit, mit einem von Euch ein DZ zu teilen. Mache ich bei unseren Chorfahrten auch immer, um Geld zu sparen, und die kenne ich kaum besser als Euch. Klar, mit 'nem schnarchenden alten Sack, würde ich mir auch nicht gern ein Zimmer teilen, aber es läuft ja niemand Gefahr, mich als Zimmergenossen zu haben

Ich werde aber morgen schon mal eine Liste der Termine zusammen haben, an denen es nach meinem Wissen nicht geht. Es wäre toll, wenn auch andere Interessenten mir schnell solche Termine mitteilen würden.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: BUT in Köln - wer, wo, wann?

in Bundesweite Usertreffen 26.03.2010 11:27
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also ich habe vor mit dem Auto zu kommen - Köln ist knapp 100 KM von Gelsenkirchen entfernt da kann ich auch hin und her tingeln

Die Preise sind aber recht normal denke ich oder?

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: BUT in Köln - wer, wo, wann?

in Bundesweite Usertreffen 26.03.2010 20:55
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Zitat von bilderknipser


Ich werde aber morgen schon mal eine Liste der Termine zusammen haben, an denen es nach meinem Wissen nicht geht. Es wäre toll, wenn auch andere Interessenten mir schnell solche Termine mitteilen würden.

Gruß
Jochen



Hallo,

Ich kann erst etwas dazu sagen, wenn du Termine hast. Muß ich dann mit meiner Bereitschaft abstimmen. Ich denke ich rufe dich nächste Woche mal an. Jetzt geht es erstmal zum Nürburgring.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#6

Bitte melden Leute

in Bundesweite Usertreffen 26.03.2010 22:30
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Thomas, Du wolltest mir doch Deine nicht-verpassen-dürfen Renntermine sagen.
Bereitschaft kann man vielleicht auch mal tauschen im Ernstfall, oder?

Einen definitiven Termin kann ich erst vorschlagen, wenn ich ungefähr weiß, wer überhaupt kommen würde und ein Zimmer braucht. Für 6 Einzelzimmer z.B. wird es an einigen Wochenenden schon zu knapp. Wenn wir aber nur 2 brauchen, dann sieht das anders aus.

Wenn einige (Mike, Andreas und vielleicht noch andere) jeden Tag mit dem Auto kommen wollen, dann ist sicher ein Treffpunkt sprich Hotel für die anderen außerhalb der Innenstadt sinnvoller. Für Sprit und Parkgebühr kann man ja fast ein Zimmer nehmen. Draußen gibt es die kostenlosen P+R Parkplätze.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Bitte melden Leute

in Bundesweite Usertreffen 27.03.2010 01:58
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi,

ich werde auch mit dem Auto kommen.
Oder Mike nimmt mich mit Sprit kosten sparen.
Ein Tag kann ich schon mal zusagen, nur welchen ?

Lg
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#8

RE: Bitte melden Leute

in Bundesweite Usertreffen 27.03.2010 04:21
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Also ich kann entweder mit dem Auto kommen, um Fahrgemeinschaften z.B. zum Braunkohlentagebau oder zum Kraftwerksneubau in Neutrah zu bilden, oder auch mit dem ÖPNV; Auto ist mir aber lieber.

Gibt es denn in Köln oder naher Umgebung nicht so eine Herberge wie die, die wir zum BUT 2008 hatten? War die nicht von der Diakonie (war aber irgendein kirchlicher Träger)?


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#9

RE: Bitte melden Leute

in Bundesweite Usertreffen 27.03.2010 09:43
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hallo Andreas!

Ich kann mich an den Übernachtungspreis im Sauerland nicht mehr erinnern, aber die Jugendherbergen in Köln sind keinen Cent billiger als die Businesshotels, wenn man nicht in Gruppenräume gehen will. Und wie ich sagte, bekommt man vom Verkehrsverein Null Hilfe außer einem Hotelverzeichnis. (Vielleicht hätte ich es dort mal mit meinem schlechten Englisch versuchen sollen.) Deshalb weiß ich nicht, ob und wo es sowas gibt. Es ist aber auch unwahrscheinlich, denn solche Häuser wollen und können den Hotels in einer Großstadt ja keine Konkurrenz machen.

Bisher gibt es nur 2 Kandidaten für ein Hotelzimmer (Thomas und Stephan), wenn ich das richtig sehe. Die könnten ja was zu den Kosten sagen.

Und von wegen Fahrgemeinschaften: ich fand das im Sauerland nicht so gut, daß wir viel Zeit im Auto verbracht haben, um irgendwo hinzufahren, auch wenn sich die Ziele dann letztlich gelohnt haben. In den Braunkohletagebau kommt man aber nur mit Rundfahrtbus rein, der nur minimale Möglichkeiten zur Fotografie bietet, oder auf den Aussichtsturm, von wo man nicht mehr als eine Übersicht über das Gebiet von weitem hat. Bei einem Kraftwerk glaube ich eher noch weniger an die Möglichkeit zu fotografieren. Aber wenn da ein allgemeiner Wunsch nach besteht, könnte ich die Möglichkeit natürlich nachfragen. Wer an solchen ganz speziellen Exkursionen Interesse hat, der sollte mal in der Fotocommunity die Termine des Stammtischs Bergisch-Gladbach im Auge halten. Milan hat da ganz gute Beziehungen und schon oft was organisiert, wo man sonst nie hinkommt. Am ehesten denke ich für uns bei Interesse mal an eine Führung "über die Dächer des Doms". Die kann man buchen, wenn man sich rechtzeitig anmeldet. Das ist wirklich unglaublich, was man da zu sehen bekommt.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#10

RE: Bitte melden Leute

in Bundesweite Usertreffen 28.03.2010 18:24
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Und von wegen Fahrgemeinschaften: ich fand das im Sauerland nicht so gut, daß wir viel Zeit im Auto verbracht haben, um irgendwo hinzufahren, auch wenn sich die Ziele dann letztlich gelohnt haben.



Stimmt, deshalb hatte ich ja damals davor gewarnt , aber es war dann ja doch gewünscht und auch ganz nett .

Zitat von bilderknipser
Am ehesten denke ich für uns bei Interesse mal an eine Führung "über die Dächer des Doms". Die kann man buchen, wenn man sich rechtzeitig anmeldet. Das ist wirklich unglaublich, was man da zu sehen bekommt.



Da wäre ich sofort dabei, das klingt spannend!!

Was die Übernachtungen in Kölle angeht, hatb ich ja schonmal angedeutet, dass ich voraussichtlich für 1 Tag mit dem Motorrad runterkommen werde, aber dieses Jahr leider keinen ausreichenden Finanztopf habe, um am ganzen BUT teilzunehmen. Da haben dieses Jahr andere Projekte - leider - Vorrang .

LG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de