#1

Vorstellung

in Uservorstellung 09.08.2006 00:52
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hallo zusammen,

dann möchte ich mich auch kurz vorstellen....

Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden durch einen Eintrag Eures Admin im Forum der "fotocommunity" - werd dort nach Infos über die "Canonet 28" sucht erweckt schonmal Interesse :-)
Wer in der "fc" mehr über mich erfahren möchte: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/7811

Ich selbst fotografiere nun seit ca. 25 Jahren. Die meiste Zeit davon natürlich mit Film (der Ausdruck "analog" als Gegenstück zu "digital" gefällt mir nicht).
Gegenüber der Digitalfotografie empfinde ich keine absolute Abneigung - diese hat durchaus ihre Berechtigung (und wenn man nur all die Chemie in Betracht zieht die für Urlaubs- und "unter dem Weihnachtsbaum"-Knipsebildchen unserer Umwelt erspart bleibt).
Selbst besitze ich 2 Digitalkameras die ich gelegentlich auch nutze.
Was ich weiterhin schätze an der "Film-Fotografie" ist, daß ich meinen Krempel einpacke und dann wochenlang (im Urlaub) völlig unabhängig bin. Nicht zu denken an ständig leere Akkus und Elektronik-Sperenzchen, Speicherplatz und möglichen Datenverlust ist doch sehr beruhigend !!

Für mich persönlich kann ich folgendes Resumee ziehen:
- Fotografiert wird auf Film
- Geknipst wird digital

Insofern freue ich mich hier ein Forum gefunden zu haben auf dem ich mich hoffentlich nicht vordergründig mit Abgrenzungsdiskussionen herumschlagen muß, sondern mich zum Kern der Fotografie austauschen kann - den Bildern.

Euch allen liebe Grüße
Holger



nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Uservorstellung 09.08.2006 01:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Holger,

ich möchte Dich hier im Forum herzlich begrüßen !! Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich wette, Du wirst Dich hier sehr wohl fühlen, denn hier wird nicht nur sehr sachlich, sondern auch vernünftig miteinander umgegangen, ohne aber langweilig zu sein.

Zitat von Holger
Insofern freue ich mich hier ein Forum gefunden zu haben auf dem ich mich hoffentlich nicht vordergründig mit Abgrenzungsdiskussionen herumschlagen muß, sondern mich zum Kern der Fotografie austauschen kann - den Bildern.


Da wir uns hier als Forum verstehen, was keinen Glaubenskrieg anderer Foren weiter führen will, sondern einfach eine Plattform für all diejenigen darstellen soll, die noch auf Film fotografieren möchten und zu diesem Thema Fragen haben, wirst Du hier keine Diskussionen über "Ist Analog wirklich besser als Digital" oder "Ist Digital wirklich besser als auf Film zu fotografieren" finden.
Die einzige, nicht ganz ernstgemeinte Diskussion hierzu findest Du unter "Umfrage". Dieser Threat soll aber keine übliche Diskussion darstellen, sondern dient eher der Umfrage, ob die Fotografen dieses Forums auch mit digitalen Kameras fotografieren.

Also, hab viel Spaß hier im Forum, fühl Dich wohl, und lass mal regelmäßig was von Dir lesen .

LG
Sven



nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Uservorstellung 09.08.2006 01:05
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Holger,

freu mich (gebürtiger Esslinger, jetzt Neuhausen) ganz besonders, einen aus meiner Heimatstadt begrüssen zu dürfen.
Lux, Cafe Mayer oder irgendwo dazwischen wird man sich zufällig mal treffen.

Viele Grüsse


wm



nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Uservorstellung 09.08.2006 01:34
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Holger,
willkommen hier im Forum!
Du bist aus Esslingen, sehr gut, wir sind dort öfters mal zum bummeln unterwegs. Ich bin aus Endersbach. Schau doch auch gleich mal bei der Plauderecke rein, ich brauche noch Leute die mit mir Agfa-Fotopapier kaufen wollen.
Gruss Roland



nach oben springen

#5

RE: Vorstellung

in Uservorstellung 09.08.2006 01:58
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

In Antwort auf:
Lux, Cafe Mayer oder irgendwo dazwischen wird man sich zufällig mal treffen.


Hai Wolfgang,

wenn man sich dann kennt bestimmt :-))

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#6

RE: Vorstellung

in Uservorstellung 09.08.2006 02:08
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai Roland,

hm - ich habe derzeit leider noch keine DuKa und daher im Moment leider keinen Bedarf.

Ansonsten stelle ich fest, daß bei der noch übersichtlichen Userzahl in diesem Forum der Südwesten ganz gut vertreten zu sein scheint :-))

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#7

RE: Vorstellung

in Uservorstellung 09.08.2006 02:23
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo Holger,
auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn ich der Foren-Frischling bin (jetzt hast du mich abgelöst ).
Ich hab zumindest viel Spaß hier, ich denke, den wirst du auch haben

LG, Isi





nach oben springen

#8

RE: Vorstellung

in Uservorstellung 09.08.2006 06:01
von andreas

Hallo Holger

auch ein HALLO von mir!


gut licht
aNdreas



nach oben springen

#9

RE: Vorstellung

in Uservorstellung 09.08.2006 07:21
von Horst

@ Holger,

schön, daß Du zu uns gefunden hast.
Habe mir gerade Dein Profil in der "fc" angeschaut. Da ist mächtig Podenzial dahinter.

Wünsche Dir viele schöne und auch lehrreiche Stunden im Forum.

So long !
Horst








12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#10

RE: Vorstellung

in Uservorstellung 09.08.2006 09:25
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo, schön das du dich bei uns angemeldet hast. Ich habe gerade mal bei deinem FC Acount geschnüffelt, du hast da wirklich ein paar tolle Aufnahmen .

Zitat:
Ich selbst fotografiere nun seit ca. 25 Jahren. Die meiste Zeit davon natürlich mit Film (der Ausdruck "analog" als Gegenstück zu "digital" gefällt mir nicht).

Das Unterschreibe ich zu 100%. Ich denke du wirst dich bei uns wohlfühlen. Das wir uns nicht am Analog gegen Digitalgemetzel anderer Foren beteiligen oder diese hier fortführen wollen hat der Grisu ja schon gesagt. Ich denke wir haben hier ein Forum das sich halt auf ein spezielles Gebiet der Fotografie eingeschossen hat.

Ich wünsche dir noch viel spaß im Forum und freue mich auf deine Beiträge und Bilder,

Gruß mike


zuletzt bearbeitet 09.08.2006 09:25 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de