#1

Diafilm gecrosst entwickeln LASSEN...

in Dunkelkammer & Entwicklung 06.08.2006 23:39
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Wenn ich meinen Diafilm zu DM bringe und ihn gecrosst entwickelt haben möchte, was schreibe ich da auf die Tüte? Bitte in C41 entwickeln? Bekomme ich dann auch Abzüge oder gecrosst entwickelte Dias?
Ich würde das einfach gerne mal ausprobieren...

LG, Isi





nach oben springen

#2

RE: Diafilm gecrosst entwickeln LASSEN...

in Dunkelkammer & Entwicklung 06.08.2006 23:42
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Das wird nicht gehen, weil die den Code auf der Patrone abtasten, da wirst Du den Film wohl in eine andere Patrone stecken müssen,oder zumindestens den Code unkenntlich machen müssen, wenn er nicht ins Fachlabor soll.


gut Licht

Photoamateur



nach oben springen

#3

RE: Diafilm gecrosst entwickeln LASSEN...

in Dunkelkammer & Entwicklung 07.08.2006 00:12
von andreas

Hallo Isi

auf der tüte steht oftmals SONDERWUNSCH, da kannst Du reinschreiben das der Film wie ein Negativfilm zu entwickeln ist. Das wird sogar in großlabors gelesen und umgesetzt. Ansonsten ein Stundenlabor suchen, das hat den vorteil das man direkt mit dem Mitarbeiter diverse Filterungen durchsprechen kann.

andreas



nach oben springen

#4

RE: Diafilm gecrosst entwickeln LASSEN...

in Dunkelkammer & Entwicklung 07.08.2006 00:33
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Isi,
kein Problem! Ich lasse das auch immer bei dm machen.
Vorne auf der Tüte Sonderwunsch ankreuzen, und hinten bei Bemerkung "Crossentwicklung C41" draufschreiben. Klappt immer. Funktioniert auch in der Kombination mit einer Foto-CD.
Preislich wie die normale Negativentwicklung oder nur geringfügig mehr.
Ich bin derzeit voll Fan davon, bei dm gibt es momentan ja auch die Agfa Precisa für 1,25.
Siehe auch Rubrik Bildbesprechung - DiaCross.
Roland



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de