#1

Foto-Podcasts

in Buchtips & Artikel 18.02.2010 09:05
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

hab gerade den Spaß an Podcasts entdeckt

Bei SWR1 gibt es jeden Morgen ein längeres Interview (SWR Leute) mit meistens recht interessanten Leuten. Gelegentlich ist auch mal ein Fotograf dabei. Zu der Sendezeit hab ich leider selten die Gelegenheit Radio zu hören, aber zum Glück kann man sich die Sendungen mittlerweile als MP3 runterladen.

In den letzten Wochen gab es zwei interessante Fotografeninterviews (bitte bei den Digital-Passagen weghören )


Michael Martin:
http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute...zw2u/index.html

Hannes Schmid:
http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute...pqmb/index.html


Kennt noch jemand ein paar gute Fotopodcasts?

Gruß
Alex



nach oben springen

#2

RE: Foto-Podcasts

in Buchtips & Artikel 18.02.2010 10:20
von Arne • Mitglied | 79 Beiträge

Moin, ich denke mal das happyshooting wohl der beste deutschsprachige(wohl aus einziger regelmäßer-) podcast ist. Soweit ich weiß, gibt es jede Woche eine neue Folge die so cirka 20-30 Min. dauert. Ich selber habe die Seite auch erst gestern entdeckt.
Es lohnt sich wirklich mal da reinzugucken.

Achja noch der Link: http://www.happyshooting.de/podcast/


__________________________________
Minolta dynax 800si
Minolta Zoom xi 100-300mm F4.5-5.6
Minolta Zoom xi 28-80mm F4-5.6
Sigma 170-500mm F5 - 6.3

http://www.arne-fotografie.blogspot.com


nach oben springen

#3

RE: Foto-Podcasts

in Buchtips & Artikel 18.02.2010 21:40
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Danke Arne, da muß ich mal rein hören.

Da gibts noch ein interessanter ==> http://www.podcast.de/episode/314250/Jim_Rakete,_Fotograf



nach oben springen

#4

RE: Foto-Podcasts

in Buchtips & Artikel 18.02.2010 22:26
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Jo das kann man sich gut im Hintergrund anhören, wenn man ein wenig Abwechslung braucht

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Foto-Podcasts

in Buchtips & Artikel 11.05.2010 08:03
von Arne • Mitglied | 79 Beiträge

Vielleicht ist noch Monis Motivklingel ganz interessant.
Es lohnt sich auch hier auf jeden Fall mal rein zuhören.
>>>http://www.andrae.org/podcast/

Achja, nachdem ich jetzt zirka 100 happyshooting Folgen gehört habe, muss ich sagen dass es sich nicht um 20 bis 30 Minuten Folgenlänge handelt, sondern eher um 1 bis 2 Stunden

liebe Grüße
Arne

PS: Für Leute die Englisch können, empfehle ich noch tips from the topfloor. Dieser Podcast wird von Chris einer der beiden happysh. Moderatoren angeboten.


__________________________________
Minolta dynax 800si
Minolta Zoom xi 100-300mm F4.5-5.6
Minolta Zoom xi 28-80mm F4-5.6
Sigma 170-500mm F5 - 6.3

http://www.arne-fotografie.blogspot.com


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de