#1

Pinhole, Zonenplatte, Zonensieb

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.02.2010 06:34
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte euch das nicht vorenthalten:

http://cgi.ebay.de/Skink-Pinhole-Pancake...=item439d1ff60b


http://cgi.ebay.de/Skink-Pinhole-Pancake...=item439ca6b343

Ich habe die Sachen vorgestern geliefert bekommen. Das Zeug ist sauber verarbeitet und deutlich preiswerter als das Subjektiv von Monochrome. Hat im Gegensatz dazu keine Plastik- und Glaslinse, dafür das Zonensieb.
Ich bin mal gespannt auf die ersten Ergebnisse. Auch diese werde ich Euch nicht vorenthalten.

Also dann, ciao

Bernd


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Pinhole, Zonenplatte, Zonensieb

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.02.2010 07:18
von roli • Mitglied | 29 Beiträge

Hallo Bernd,

die Sachen scheinen wirklich sehr interessant. Bin sehr gespannt auf einen Erfahrungsbericht und auf die Bilder.
An welcher Nikon benutzt Du sie?

Grüsse
roli


----------------------------------------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)


nach oben springen

#3

RE: Pinhole, Zonenplatte, Zonensieb

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.02.2010 10:21
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

hallo Roli,

ich werde meine 301er nehmen. Im Gegensatz zu meiner Standardkamera, der F80, funktioniert dabei die die Belichtungsmessung. Mit einem 1600er kann ich u.U. damit sogar aus der Hand fotografieren. Die Zonenplatte hat Blende 47.

Viele Grüße

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de