#1

Später Nachmittag auf Zypern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.02.2010 04:31
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Das Bild entstand letzten Sommer auf Zypern. 17er Objektiv, Rotfilter und Rollei 80S. Der Print auf Multigrade IV wurde bis zu den mittleren Grautönen gebleicht und dann braungetont. Die verbleibenen Schwärzen durften im Blautoner auch noch Farbe annehmen.

ciao

Bernd

Angefügte Bilder:
Zypern008.jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Später Nachmittag auf Zypern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.02.2010 04:51
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Grad vorhin hab ich bissl was von Feininger gelesen...
Seine Meinung, seine Sicht der Dinge, was ein Bild zu einem 'guten' Bild macht
und vieles, was ich da jetzt gelesen habe, finde ich hier jetzt wieder.
Du hast den Bogen echt raus, Bernd... allerdings weiß ich das ja nicht erst seit jetzt.

Die Perspektive, die Farbgebung, das Motiv... alles im Zusammenspiel: Hammer!

Ich hab´s bei flickr - bei einem von Wolfgang Moersch´s Bildern mal geschrieben:
eine Ausstellung von euch beiden - das wäre (für mich) das absolute highlight!
Vielleicht solltet ihr euch das wirklich mal durch den Kopf gehn lassen.....


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 07.02.2010 04:56 | nach oben springen

#3

RE: Später Nachmittag auf Zypern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.02.2010 05:40
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Hi Bernd, ehrfürchtig neige ich mein Haupt. Im Ernst, das ist schon ein ausdrucksstarkes Bild. Wie schon an anderer Stelle mag ich diese Verfremdungen, da sie zum Denken anregen.Irgendwie Magrittehaft(hoffe sehr , das richtig geschrieben zu haben).
Sozusagen-was steckt hinter den Dingen.Falls Ihr diese Ausstellung macht->bitte irgendwo wo´s einen Flughafen bibt


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#4

RE: Später Nachmittag auf Zypern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.02.2010 20:04
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Vielen Dank Danke für die Blumen. Eine Ausstellung mit Wolfgang, ja das wäre eine tolle Sache. Wenn er einmal hier in Gegend kommt oder ich umgekehrt bei ihm, dann machen wir das. Übrigens in Mannheim haben wir auch einen Flughafen. Ich hol'Dich ab ...

Viele Grüße

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#5

RE: Später Nachmittag auf Zypern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.02.2010 20:54
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Wie immer von Bernd ein schön in Szene gesetztes Motiv.
Einzig negativ finde ich die Starke Verzeichnung gut sichtbar an den Horizontalen Gebaeudewänden.
Bei Zoom Objektiven nicht ungewöhnlich, doch bei Festbrennweite hätte ich eigentlich ein besseres Ergebnis erwartet.
Ist es ratsam sich auf 24 mm Weitwinkel zu beschränken?

Gruß

Holger


nach oben springen

#6

RE: Später Nachmittag auf Zypern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.02.2010 09:36
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Mannheim?Ich höre Mannheim?Da war ich früher oft aufm HNO Kongress, wird Zeit, dass ich wieder einmal fahre....Heidelberg ist ja auch nicht weit.


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#7

RE: Später Nachmittag auf Zypern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.02.2010 09:48
von andre5 • Mitglied | 59 Beiträge

Bei dieser perspektivischen Verzerrung ist mir die Verzeichnung gar nicht aufgefallen.

Ich finde das Bild sehr beeindruckend. Es sieht aus wie ein Traumbild aus tiefster Vergangenheit.

Gruss
André


nach oben springen

#8

RE: Später Nachmittag auf Zypern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.02.2010 10:11
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

fast zu "klar" im Vergleich zu deinen sonstigen Erscheinungen. Wäre schön wenn du uns etwas mehr zeigen würdest.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#9

RE: Später Nachmittag auf Zypern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.02.2010 11:29
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Das Bild wirkt durch die Perspektive und Deine anschließende perfekte Ausarbeitung unwirklich und surreal. Je länger ich es betrachte, desto faszinierter verliere ich mich darin. Großartige Arbeit, ein Bild für die Wand!

LG Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#10

RE: Später Nachmittag auf Zypern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.02.2010 00:02
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Zitat von Neocortex
Großartige Arbeit, ein Bild für die Wand!




Da kann ich nur zustimmen! ICh denke die stürzenden Linien verstärken nur den "surrealen" Bildeindruck...

Das Bild ist nicht nur nach Feinigers Aspekten ein super Bild, die Maßstäbe anderer Autoren sind ebenso erfüllt. Tolle DuKa Arbeit! (Wenn ich das irgendwann mal annähernd schaffen würde...)

Gruß,

Flemming.


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de