#1

Schloss im Eis *WinterThread*

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.12.2009 05:22
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Hallo Community,
so sieht es derzeit bei uns aus. Bilder sind bei -13°C entstanden.

Pentax Super-A, smc-A 35-105 u. smc-A 135. Kodak Elite Chrome

LG ANDI

Angefügte Bilder:
Unbenannt - 15.jpg
Unbenannt - 16.jpg
Unbenannt - 8.jpg

zuletzt bearbeitet 19.12.2009 05:23 | nach oben springen

#2

RE: Schloss im Eis *WinterThread*

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.12.2009 05:25
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

***

Angefügte Bilder:
Unbenannt - 7.jpg

nach oben springen

#3

RE: Schloss im Eis *WinterThread*

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.12.2009 07:21
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Superfotos Ani, gratuliere


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#4

RE: Schloss im Eis *WinterThread*

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.12.2009 07:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Andi,

sehr schöne, eisblaue Bilder! Knackig scharfe, knackige Kälte.

Aber: Selbst wir hatten heute minus 10°C! War aber schön, Eisblumen am Autofenster, Weihnachtsbaum geholt...

Und so sah das hier aus (ich habe zufällig heute eine gestern zerlegte und wieder zusammengebaute Isola ausprobiert, Lucky in Rodinal).

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0001-600.jpg
IMG_0006-2-600.jpg

zuletzt bearbeitet 19.12.2009 07:27 | nach oben springen

#5

RE: Schloss im Eis *WinterThread*

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.12.2009 07:52
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Schöne Winterfotos Andi.Die Berge sehen recht hoch aus.
Hochklettern wolltest dann wohl doch eher nicht wie ?

Gruß

Holger


nach oben springen

#6

RE: Schloss im Eis *WinterThread*

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.12.2009 11:00
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Zitat von Holger67

Hochklettern wolltest dann wohl doch eher nicht wie ?




Nachdem ich die Fotos gemacht habe, bin ich husch husch schnell wieder ins beheizte Auto

LG ANDI


nach oben springen

#7

RE: Schloss im Eis *WinterThread*

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.12.2009 11:11
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

schicke Burg ..... kommt Eiskalt rüber.

@clickclack ... na der Isola scheints ja wieder bestens zu gehen :-)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#8

RE: Schloss im Eis *WinterThread*

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.12.2009 21:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

OT@anTon:
Ich bin mir immer noch nicht huntertprozentig sicher, ob ich die vordere Linse wieder richtig hineingeschraubt habe - aber die mußte raus, da das gute Stück wohl mal ein paar Jahre auf dem Dachboden oder eher noch im Keller verbracht hatte. Mit Zahnpasta habe ich die Linse wieder klar bekommen. Ich bin dann auf die Idee gekommen, das ebay-Bild nochmal aufzurufen und den Einstellring im Verhältnis zum Agnar-Schriftzug wieder so anzubringen, wie auf der Abbildung. Bei der Isola II vom Lippischen Kameramuseum ist die Position des Einstellrings hingegen schon wieder anders. Hätte ich mir vorher mal besser aufschreiben/fotografieren/anmarkern sollen. Das Testbild hier ist aber mit dem Zollstock ausgemessen aus zwei Metern Entfernung aufgenommen - ohne Andis Thread kapern zu wollen! - immerhin ist auch hier der Winter drauf...

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0007-400.jpg

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de