#1

Mit einem Bild verabschieden......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 06:38
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo

..... und zwar in den Urlaub. Ich fahre am 3.8. für 3 Wochen nach Frankreich. Kanalküste entlang, mal sehen wo`s schön ist.

Zum Bild:
Entstanden in Griechenland, am Abend vor der Einschiffung in Igoumenitsa. Die Sonne war schon weg und ich hatte kein Stativ dabei.
Kamera: EOS 100
Film: APX 100, entwickelt in ID-11
Von diesem Motiv hatte ich einen halben Delta 100 belichtet und bei der Schlußwässerung oder Trocknung versaut. Jedenfalls läuft ein Telegrafendraht über den halben Film, natürlich auch über dieses Motiv.

Ein paar schöne Tage

Hartmut

PS: Gebt euch keine Mühe, die Urlaubskarte ist schon unterschrieben. Ich verwalte die Urlaubskarten, also unterschreibe ich auch

Angefügte Bilder:
Bergkette2.jpg


nach oben springen

#2

RE: Mit einem Bild verabschieden......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 07:11
von Horst
... die Urlaubskarte kanst Du ruhig unterschreiben. Die interessiert uns nicht.

Aber den Urlaubsschein !
Würde so mal aus den Stehgreif sagen: "nicht genehmigt", Hi Hi.


Schönen Urlaub.

Horst ( der ganz arg neidisch ist )


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 30.07.2006 07:19 | nach oben springen

#3

RE: Mit einem Bild verabschieden......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 07:14
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Lieber Hartmut,
schönen Urlaub wünsche ich! Und neidisch bin ich nicht, bin ab 20.8. selbst für zwei Wochen in Frankreich...

Komm gesund wieder!
LG, Isi





nach oben springen

#4

RE: Mit einem Bild verabschieden......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 07:15
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hi

In Antwort auf:
Aber den Urlaubsschein !

Urlaubsschein ist Urlaubskarte !!!!!

Gruß Hartmut



nach oben springen

#5

RE: Mit einem Bild verabschieden......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 07:19
von andreas

Tschüss Hartmut

einen schönen Urlaub und bring uns schöne Photos mit.

Andreas (der desen Urlaubsschein morgen ausläuft )



nach oben springen

#6

RE: Mit einem Bild verabschieden......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2006 18:08
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo!

Auch von mir ein schönen Urlaub, meiner ging gestern zu Ende, schnief....

Leute schaut euch mal das Bild hier an, geht das noch besser?

Ich sage nein!

Grüsse
Roland



nach oben springen

#7

RE: Mit einem Bild verabschieden......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.07.2006 01:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi !!

Einen schönen Urlaub !!

Eine fantastische Aufnahme. Der Vordergrund säuft zwar extrem ab und wirkt dadurch sehr silhoettenartig, das tut der Bildwirkung aber keinen Abbruch. Super rüber gekommen ist hier die Staffelung der einzelnen Berghänge bzw. Bergspitzen, die in der Tiefe im Nebel verschwinden.

Aber was für'n "Telegraphenmast" ?? Ich kann keine Beschädigung der Aufnahme feststellen !!

Gruß
Sven



nach oben springen

#8

RE: Mit einem Bild verabschieden......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.07.2006 03:58
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Hartmut,

zum Bild brauch ich jetzt wohl nichts mehr sagen, kann und muss mich nur anschliessen. Nur toll!

Schönen Urlaub!

Gruss
wm



nach oben springen

#9

RE: Mit einem Bild verabschieden......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.07.2006 04:01
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Sven

Bei dieser Aufnahme mit APX 100 ist alles glatt gegangen. Das gleiche Motiv habe ich auch mit einem Delta 100 aufgenommen und da ist mir diese Malheur passiert. Seit diesem Zeitpunkt werden die Filme nach dem Fixieren direkt in den Filmtrockner gelegt. Keine Wasserflecken und vorallendingen keine Kratzer mehr auf der Filmschicht.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#10

RE: Mit einem Bild verabschieden......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.07.2006 04:42
von phaedrus • Mitglied | 59 Beiträge

Mal 'ne Frage: Hast Du das Bild nachgeschärft am Computer?

Andreas
fixed focal length rulez!



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de