#1

Grüezi aus der Schweiz

in Uservorstellung 27.11.2009 13:18
von Soleluna • Mitglied | 119 Beiträge

Guten Abend allerseits

Bin hier aufs Forum gestossen weil ich eine Anleitung für meine kürzlich gekaufte Yashica FR1 gesucht habe (und gefunden, merci nochmals an Fragö...) und beim Durchstöbern der Themen tauchen ständig neue Fragen auf, da ich grad erst begonnen habe mit meinem "neuen Hobby". Drum möcht ich mich hier auch noch kurz vorstellen.

Ich bin 29 Jahre alt und wohnhaft in der Schweiz im Raum Bern. Ich besitze die Yashica FR1 (wir sind uns noch am Kennenlernen...). Zur Zeit mach ich daher nur Farbfilme. Schwarzweiss fasziniert mich aber auch sehr und in meinem Gerümpelkämmerchen steht schon ein ersteigerter Kaiser-Vergrösserer und die Dunkelkammer soll demnächst eingerichtet werden.

Meine Zweitkamera soll dann eine Contax sein (RTS oder 139). Allgemein faszinieren mich auch diese alten Kameras und an jedem Gebrauchtwarengeschäft, an dem ich vorbeikomme steck ich meine Nase rein... Wenn ich nur nicht immer mitte Monats schon pleite wäre...

Am Fotografieren mag ich nebst den Kameras der Technik das Erfassen von Stimmungen in der Natur und kreative Spielereien.
Aber auch das Erstellen von Erinnerungen und Präsentieren an Familie und Freunde z.B. von Reisen (mit ner alten HP 4MP Digicam für Schnappschüsse und Verarbeitung dann mit Fotos auf CD & DVD natürlich mit Musik untermauert).

Na ihr seht ich hab noch Vieles vor ('') und und es tauchen immer wieder Fragen auf (hab mir natürlich auch schon einige Bücher zugelegt, in die ich mich ab und an wieder vertiefe) und hoffe hier auf wertvolle Erfahrungen anderer User zurückgreifen zu können, auch eigene Erfahrungen weitergeben zu können und in gemeinsame Interessen mit andern eintauchen zu können.





zuletzt bearbeitet 27.11.2009 13:19 | nach oben springen

#2

RE: Grüezi aus der Schweiz

in Uservorstellung 28.11.2009 01:52
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

na dann wirst Du in diesem Forum genau richtig sein. Herzlich willkommen in dieser Runde!!

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Grüezi aus der Schweiz

in Uservorstellung 28.11.2009 08:21
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Grüezi,

langsam werden wir hier ja richtig international:) Willkommen im Forum auch von mir! Denke auch, dass Du hier gut aufgehoben bist.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de