#1

Canon EOS300

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.11.2009 11:24
von Nadinka • Mitglied | 6 Beiträge

Hallo!

Ich habe vor einigen Jahren eine Canon EOS300 geschenkt bekommen, noch völlig unwissend dass mir das analoge Fotografieren mal so viel Freude bereiten würde. Nur habe ich leider keine Ahnung, ob die Kamera was taugt bzw. von erfahreneren Leuten als eine gute Kamera für s/w Fotos eingestuft wird?

Könnt ihr mir einen kurzen Steckbrief der Kamera geben oder allenfalls sogar Erfahrungsberichte?

Nadinka


nach oben springen

#2

RE: Canon EOS300

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.11.2009 11:52
von walter • Mitglied | 110 Beiträge

Nabend !

Ich hatte mal das Vergnügen die 300 V (oder X?, jedenfals mit nem ordentlichen Mäusekino auf der Rückseite) zu testen.
Meine persönliche Meinung: Haptik nicht mein Ding, zu sehr "Plastik" und nicht "Prankenkompatibel" (die T90 und EOS5 liegen mir besser in der Hand), aber im Prinzip konnte die alles wesentliche. Guck Dir mal an, was Anton hier mit der "großen Schwester" EOS30/33 so zaubert...

Ansonsten hier mal zwei Links :

http://www.canon.com/camera-museum/camer...eg=srs&page=eos

http://en.wikipedia.org/wiki/Canon_EOS_300

Klingt für mich von den Daten her brauchbar, kann von 1/2000 bis 30Sek. Verschlußzeiten, gewöhnungsbedürftig könnte sein, das der Film "Falschrum" belichtet wird, d.h. erst wird alles in die Kamera gespult und dann jedes gemachte Bild in die Patrone gezogen.

Gruß

Walter


nach oben springen

#3

RE: Canon EOS300

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.11.2009 19:41
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Die Kamera ist ok sofern einen nicht stört, daß es ein Ultraleichtplastikdings ist, und hat den Vorteil gegenüber den neueren Modellen 300v und 300x, daß sie auch mit alten Objektiven kompatibel ist.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Canon EOS300

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.11.2009 20:40
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

eine 300 hatte ich auch mal, war einer 300 ohne Buchstaben dahinter glaube ich. Die Kamera ist ok und hat ausgezeichnet mit dem 50/1.8 II harmoniert. Warscheinlich weil sie beide aus Kunststoff sind :-)
BW400CN rein und los gehts !

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de