#1

Seagullsucher

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.11.2009 02:18
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hi :-)

hab meine Seagull verkauft und prompt kommt die Frage was die beiden horizontalen Linien bedeuten .... ich kann mich aber gar nicht mehr erinnern daß da horizontale Linien im Sucher waren *grins*
Kann jemand helfen ?

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Seagullsucher

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.11.2009 02:38
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

fürs Format 4,5*6? (gibts eigentlich nur bei der 4b...) eine meiner beiden (4a) hat die Linien auch drinnen. Stören mich auf jeden Fall nicht.


nach oben springen

#3

RE: Seagullsucher

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.11.2009 02:57
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hm ... aber macht das Sinn ? man kann ja nirgends umstellen ?

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Seagullsucher

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.11.2009 03:11
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Manche Seagulls kann man umstellen. Veilleicht knallen die der Einfachheit halber in alle Modelle die gleichen Scheiben.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Seagullsucher

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.11.2009 12:44
von walter • Mitglied | 110 Beiträge

Hmmm...

Klingt seltsam, wenngleich ich den Jungs in Fernost alles zutraue...
Wie sollte so einer Umschaltung denn laufen, ich kenne die Formatwahl von dem Familienfalter nur so: ein Hebelchen für's Zählerfenster und ne Metallmaske fürs Format

Gruß

Walter


nach oben springen

#6

RE: Seagullsucher

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.11.2009 00:33
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

so ähnlich wird das bei der Seagull vielleicht auch ablaufen. SOweit ich weiss, gibt es die Formatumschaltung nur beim Rolleicord-nachbau.


nach oben springen

#7

RE: Seagullsucher

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.11.2009 01:50
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von walter
ein Hebelchen für's Zählerfenster und ne Metallmaske fürs Format


Bei der Seagull mußt Du nur eine Formatmaske einlegen. Sie hat 2 Fensterchen für die Bildnummern. Die sind bei den Rollfilmen für alle denkbaren Formate aufgedruckt.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de