#1

draußen und drinnen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2009 02:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das erste ist ein Ausschnitt ca. 8x12 mm aus einem KB-Negativ, das 2. mit der alten Silette gemacht.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
scan13-3.jpg
web18.jpg

nach oben springen

#2

RE: draußen und drinnen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.11.2009 03:20
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Hi Reinhold,

das 1. finde ich wirklich gut. Hat was verträumtes aber das 2. gefält mir nicht so. Der Ausschnitt ist ein wenig zu klein. Ist ja ganz schön körnig, welche Film - Entwicklerkombi hast Du verwendet?

Gruß
Lui


nach oben springen

#3

RE: draußen und drinnen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2009 01:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Knipsophon
das 1. finde ich wirklich gut. Hat was verträumtes aber das 2. gefält mir nicht so. Der Ausschnitt ist ein wenig zu klein. Ist ja ganz schön körnig, welche Film - Entwicklerkombi hast Du verwendet?


Hallo Lui,

Die Kommentare oben sind falsch zugeordnet, das Farbbild ist aus der Silette, das SW-Bild ist der kleine 8x12 mm Ausschnitt. Es war ein APX400 in Diafine, der körnt ganz ordentlich. Der wird sicher nicht mein Lieblingsfilm, obwohl ich gerade auf Korn stehe. Im Gegensatz zu meinen letzten Negativ-Scans ist dies ein Scan vom 18x24-cm-Abzug, der das Korn viel deutlicher darstellt als ein Negativscan mit meinem Canon 8800F. Den Ausschnitt habe ich mit einem Schneider Componon WA 4/40 (abgeblendet auf 8) gemacht, eine wunderbare rattenscharfe V-Linse. Dann noch Kondensorlicht von der Opallampe, schärfer gehts kaum noch.

Ich habe das Bild absichtlich etwas zu groß für Forumsverhältnisse eingestellt, damit das Korn auch deutlich zu sehen ist. Der Print in der Hand sieht aber sehr harmonisch aus. Wie gesagt, ich steh gerade auf Korn. Prost!

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 11.11.2009 01:39 | nach oben springen

#4

RE: draußen und drinnen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2009 03:30
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Ich stehe leider nicht auf Korn. Der APX400 körnt wirklich starkt. Habe mir mal den Rollei R3 gekauft aber der ist noch schlimmer. Selbst bei ISO80 kann man das Korn sehen.

Aber das 1. Bild ist klasse. Schöne Stimmung und hübsches Model. Ich traue mich noch nicht an Portraits

Gruß
Lui


nach oben springen

#5

RE: draußen und drinnen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.11.2009 04:47
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hi,

mir gefällt das sw Bild recht gut, gerade auch wegen dem Korn. Nur die Ecke rechts unten mit dem seltsamen Schattenfall irritiert mich. Auch im Farbbild werden meine Augen irritiert. Der Betonpfosten passt so überhaupt nicht in dieses sonst so malerische Bild...

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#6

RE: draußen und drinnen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2009 05:56
von Eska Pismus • Mitglied | 262 Beiträge

das erste hätte in S/W sein müssen (-;


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de