#1

Leonie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.10.2009 03:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mal wieder viel Korn. Ist im Augenblick meine Macke. 50 mm, 1.7/60, APX400 @ 1600 in Promicrol, 1+9, 16 min, 20 °C.

Angefügte Bilder:
jh-klein-05.jpg

zuletzt bearbeitet 16.10.2009 03:59 | nach oben springen

#2

RE: Leonie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.10.2009 05:56
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo Reinhold,

großartiges Bild, das Korn gefällt mir auch wunderbar. Wenn es überhaupt was zu meckern gibt, dann vielleicht, dass das linke Auge am Rand ganz leicht absäuft. Aber das ist wirklich Krümelkackerei. Ein Klasse Portrait!

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#3

RE: Leonie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.10.2009 06:10
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Wow, ein tolles Portrait! Bis auf das ins schwarz abgesoffene Auge sehr schön ausgeleuchtet und auf das Wichtigste reduziert. Für meinen Geschmack auch etwas zu soft (bei Portraits mag ich es gern knackig scharf bis in jede Pore...) , aber ansonsten wirklich top!

LG Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#4

RE: Leonie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.10.2009 06:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

[quote="Neocortex"]Für meinen Geschmack auch etwas zu soft (bei Portraits mag ich es gern knackig scharf bis in jede Pore...)/quote]

Bei Blende 1.7 und Schummerlicht bin ich froh, wenn überhaupt was scharf ist ;) Aber ich mag solche Bedingungen, und die Leute sind im Dunkeln und bei improvisierten Bildern weniger gehemmt.


nach oben springen

#5

RE: Leonie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.10.2009 06:23
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

wow! Da schließe ich mich gerne an - ein klasse Portrait!
Rundum stimmig von fotografischer Seite und obendrein noch ein sehr hübsches Mädel

Die Location scheint sich für solche Portraits geradezu anzubieten - wieder im Jazz-Club?


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#6

RE: Leonie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.10.2009 06:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die schönen Kommentare. Ja, wieder im Jazzclub entstanden, diesmal ohne Lampe im Bild. die Leute sind entspannt, gute Musik und keine Studio-Athmosphere, die ich auch selbst nicht mag. Ich werde nun eine ganze Serie draus machen, vielleicht auch mal eine Ausstellung, wär ein Traum.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 16.10.2009 06:44 | nach oben springen

#7

RE: Leonie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.10.2009 21:42
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Unter diesen Umständen bin ich noch beeindruckter von diesem Portrait. Ich fotografiere auch am liebsten mit Available Light.
Bin Deinen Links zum Jazzhaus und Steffen Weber mal gefolgt und beneide Dich um solch eine Lokalität. Das "Dr. Jazz" in Düsseldorf wird seinem Namen schon lange nicht mehr gerecht und außer der "Jazz-Schmiede", in der nur sporadisch gute Bands auftreten, hungert meine Jazz-Seele erbärmlich. Hier in der Türkei gibt es zwar jährlich ein sehr gutes Jazzfestival in Istanbul, aber das ist leider zu weit weg. Kleine Jazzclubs sind sehr rar gesäät und bieten auch nicht immer Qualität. Steffen Webers Stil gefällt mir auch sehr gut.

LG Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#8

RE: Leonie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.10.2009 01:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Riccardo. Ich war früher auch öfters im "Dr.Jazz", wenn ich deren Website heute sehe wird mir auch ganz anders. Das Jazzhaus in HD funktiniert nur, weil dort niemand auch nur einen Cent verdient (eher im Gegenteil), öffewntliche Förderung gibt es keine. Die Musiker spielen "gegen die Tür", also Eintrittsgeld. Ist der Laden voll dann ist die Gage ordentlich, manchmal ist es aber auch schlecht besucht. Das ist im Jazz beinahe überall so. Festgagen können nur noch Veranstalter mit öffentlicher Förderung bezahlen. Und die GEMA ist das größte finanzielle Problem. Staatlich legitimierte Blutsaugerei, von den immensen (!!!) Gebühren kommen bei den Musikern gerade mal 4% (!!!!!) an. Nein, ich habe keine "Null" vergessen! Den dicken Batzen kassieren die Erben von Michael Jackson et al.

Zurück zum Foto. Es war eins derer, da weißt du beim Druck auf den Auslöser: das war's. Ich hab von Leonie nur dieses eine gemacht. Sie scheint ein Naturtalent zu sein und in ihre Augen hab ich mich sofort verliebt, als sie zum ersten mal sah.

LG Reinhold


nach oben springen

#9

RE: Leonie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.10.2009 09:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist einfach nur perfekt.

Viele Grüße,
Nils

PS: Bei mir säuft auch überhaupt nichts ab, das kann aber auch einfach daran liegen, daß Bilder auf einem Mac wegen dem anderen Gammawert in der (bei mir unveränderten) Grundeinstellung etwas heller dargestellt werden als unter Windows.


nach oben springen

#10

RE: Leonie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.10.2009 10:07
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Daumen Hoch

Hast Du sehr gut hinbekommen! War das ein vorbereitetes Shooting, oder spontan?

LG ANDI


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de