#1

Ni Hao aus Shanghai

in Uservorstellung 13.10.2009 16:34
von lumi • Mitglied | 11 Beiträge

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

da ich seit über einem Jahr auch wieder analog unterwegs bin möchte ich mich hier mal wieder "auffrischen", vor allem, was die Kombination von alter Kamera mit neuen Zubehör oder umgekehrt angeht.

In meinen Profil gibt es einen kleinen "Fotografielebenslauf" deshalb spare ich es mir hier, das alles noch einmal zu schreiben.

Ich wohne seit 5 Jahren in China und davon schon seit 4 Jahren in Shanghai und kann nur sagen, dass man hier jede Menge Foto-Motive zur Verfügung hat. Einige der Motive findet Ihr in meinen Flickr-Account oder auf meiner China-Webseite (beide Links im Profil)

So, nun darf die/der nächste das Wort ergreifen, ich geh jetzt mal lesen

Gruß, Lumi




Lumi's China-Fotoseite
Lumi's Flickr-Seite


nach oben springen

#2

RE: Ni Hao aus Shanghai

in Uservorstellung 13.10.2009 22:17
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

na dann sag' ich mal 欢迎光临!Hättest Du Dich ein bisschen früher angemeldet, dann hätten wir schon ein erstes Hobbyphoto-forum Usertreffen in Shanghai arrangieren können;). Wenn Du noch länger da bist, ergibt sich vielleicht noch was (obwohl ich sonst eigentlich lieber einen Bogen um Shanghai mache).
Grüße
小明


nach oben springen

#3

RE: Ni Hao aus Shanghai

in Uservorstellung 14.10.2009 01:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hobbyphoto-Forum weltweit!

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und freue mich schon auf schöne Fotos aus China!

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#4

RE: Ni Hao aus Shanghai

in Uservorstellung 14.10.2009 02:11
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Lumi,

viel Spaß im Forum und zeigt mal ein paar Bilder!


Gruß
Alex


nach oben springen

#5

RE: Ni Hao aus Shanghai

in Uservorstellung 14.10.2009 08:17
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Herzlich Willkommen!

Auch ich bin gespannt:)

Gruß,

Flemming.


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#6

RE: Ni Hao aus Shanghai

in Uservorstellung 18.10.2009 09:03
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, auch von mir ein herzlichen Willkommen an dich. Schön das du dich bei uns angemeldet hast, ich wünsche dir viel Spaß und Interessantes in unserer Mitte,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#7

RE: Ni Hao aus Shanghai

in Uservorstellung 19.10.2009 14:57
von lumi • Mitglied | 11 Beiträge

Danke euch allen. Irgendwie klappt das mit der Email-Benachrichtigung nicht (muss ich noch mal versuchen) sonst hätte ich mich schon früher gemeldet.

@Xiaoming: Danke für den Willkommensgruß, aber leider kann ich kein chinesisch lesen und schreiben, ist (für mich) verdammt schwer zu lernen. Ich bin noch hier, komm also rum und wir machen ein Usertreffen hier. Wir hatten schon mal eins von der FC, also warum nicht auch vom Hobbyforum
@Nils: Danke auch dir. Fotos kommen noch, habe zur Zeit erst mal zu tun welche zu machen
@Alex: Ja mache ich. Danke
@Flemming: Danke. Bilder kommen bald.
@Mike: Danke auch dir. Habe schomn einiges gutes hier gelesen und hoffe das Forum etwas internationaler machen zu können




Lumi's China-Fotoseite
Lumi's Flickr-Seite


nach oben springen

#8

RE: Ni Hao aus Shanghai

in Uservorstellung 20.10.2009 19:50
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Servus .....
wie schauts da drüben mit Mädels aus ? Fühlen sich die auch alle als "Model" wenn eine Kamera zu sehen ist ?

anTon (den das sehr interessiert :-))


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#9

RE: Ni Hao aus Shanghai

in Uservorstellung 20.10.2009 20:08
von lumi • Mitglied | 11 Beiträge

Also anTon, da darf ich mit ruhigem Gewissen sagen, das du hier mit der Kamera in der Hand in den Bars und Clubs (dort wo ich manchmal Partyfotos mache) keine Sorgen zu haben brauchst, alleine rumzusitzen .

Hier in China ist das irgendwie alles lockerer, allerdings auch dir gegenüber, wenn du auf der Strasse 1000-fach abgelichtet wirst, nur weil du anders aussiehst...natürlich auch nicht alleine, denn die Chinesen wollen dann schon ein Bild mit dir zusammen haben. Manchmal nervend, allerdings habe ich dazu schon eine recht gute Einstellung, "wie du mir, so ich dir" und meine Kamera ist bei solchen Situationen dann auch immer gleich einsatzbereit.




Lumi's China-Fotoseite
Lumi's Flickr-Seite


nach oben springen

#10

RE: Ni Hao aus Shanghai

in Uservorstellung 20.10.2009 21:20
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na mal ein Bildband mit Chinesinnen wäre schon was, gibts auch nicht viel auf dem Markt ... bring mich bloß nicht auf dumme Gedanken :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de