#1

Entwickler auch in grüne Flaschen?

in Dunkelkammer & Entwicklung 06.10.2009 10:33
von Tische17 • Mitglied | 7 Beiträge

Hallo Leute, man soll den Entwickler ja in braunen Flaschen aufbewahren. Ich habe etliche wunderschöne grüne Glasflaschen da, frage mich ob das auch geht?? Grüße Stephan


nach oben springen

#2

RE: Entwickler auch in grüne Flaschen?

in Dunkelkammer & Entwicklung 06.10.2009 11:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na klar. Egal ob braune, grüne oder weiße Flaschen, sie sollten nicht unbedingt auf der Fensterbank stehen ;) Also dunkel lagern. Mindestens genau so wichtig ist es, die Chemie nicht zu warm zu lagern, ein Kühlschrank ist optimal. Es darf natürlich keinesfalls eine Verwechslung mit Getränken oder Lebensmitteln möglich sein (Kinder!). Hängt aber stark von der Suppe ab. Rodinal z.B. ist fast unkaputtbar.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 06.10.2009 11:59 | nach oben springen

#3

RE: Entwickler auch in grüne Flaschen?

in Dunkelkammer & Entwicklung 06.10.2009 17:23
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

solange es keinen grünen Flaschen sind, in denen sonst Getränke aufbewahrt werden, sicher OK. Der Verschluss sollte dicht schließen, im Idealfall wohl aus Metall (PE ist z.B. nicht so richtig dicht).
SOnst: Siehe Reinhold

Grüße
Bernhard


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de