#1

Ein Streetversuch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.09.2009 03:29
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ich habe mich mal wieder in Streetfotografie versucht.
Das hier ist ein Bild, bei dem ich mir sehr unsicher bin. Mich würden deshalb eure Meinungen interessieren.

Augenommen mit einer Agfa Optima Sensor 1035 auf Fortepan 200, entwickelt in HC110 Dil. B. Abzug auf Fomabrom Variant FB.

Grüße,
Christoph

Angefügte Bilder:
streetbaby.jpg

nach oben springen

#2

RE: Ein Streetversuch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.09.2009 03:48
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Ich hab leider nicht allzu viel Ahnung von Streetfotografie...

trotzdem, das Bild gefällt mir! Das kleine Baby macht das eben aus, für mich, und dabei ist es nur der Blick...

Genial

Gruß,

Flemming.


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#3

RE: Ein Streetversuch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.09.2009 20:18
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Flemming.
Streetfotografie ist absolut nicht mein Ding wenn ich die Menschen Motivlos nur von hinten sehe.
Dann kommt mir immer der Gedanke - feiger Heckenschütze?
Das ist bei Deinem Bild nicht gegeben. Die Kinderaugen sind eine gute Motivaussage.
Dann wünschte ich mir aber den Kinderkopft etwas freier, neutraler gestellt und nicht vor den Autos im Hintergrund.
Deinen Standort also deutlich mehr nach rechts verlagert.
Zeit war eventuell für einen 2. Schuss da?
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#4

RE: Ein Streetversuch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.09.2009 20:41
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo Flemming, hallo berthold,

erstmal danke für Lob und Kritik.

Ja, Zeit war da. Ich glaube, ich muss noch gelassener werden, denn momentan bin ich noch froh, wenn ich überhaupt ein Bild mache und achten dann oft nicht auf Kleinigkeiten. Und mit den Autos hast du völlig recht, das hab ich mir auch schon gedacht.

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#5

RE: Ein Streetversuch

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.09.2009 22:11
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Servus Christoph,

verstehe leider nichts von Street-Photographie... habe selbst oft irgendwie Hemmungen dabei, Menschen ohne deren Wissen und Einverständnis zu photographieren, weswegen ich nur sehr wenig Versuche gestartet habe, und oft die Kamera einfach in der Tasche lasse. Und wenn, dann halt ich eher wild drauf los, ohne viel zu überlegen... zu Deinem Bild:
Deine Aufnahme ist schon sehr nah dran am Geschehen, was ich gut finde, und für eine Straßenszene auch schon gut komponiert. Mit einem Schritt nach rechts wäre die Komposition wahrscheinlich noch besser.
Zur Bildaussage: Natürlich ist da der Blick des Kindes, aber wenn ich ehrlich bin war mein erster Eindruck ein anderer. Irgendwie erinnerte mich die kleine Familie, (deren Migrationshintergrund durch das Kopftuch der Frau gut erkennbar ist) die sich vom Betrachter wegbewegt, an die "kommt' gut nach Hause"-Kampagne irgendeiner rechten Partei vor einigen Jahren... Vielleicht sagt das jetzt aber mehr darüber aus, welchen Schaden solche Propaganda verursachen kann...
Grüße
Bernhard


zuletzt bearbeitet 28.09.2009 22:12 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de