#11

RE: Bank

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.10.2009 08:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nächster Scan: Blende 11, 1/5 s (oder war's ne Zehntel?), leicht andere Perspektive. Mit dem Bild kann ich ganz gut leben.

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0003-700.jpg

nach oben springen

#12

RE: Bank

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.10.2009 22:28
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Finde ich deutlich besser als das erste. Sowohl wegen der Schärfe, als auch auf Grund des Bildaufbaus (der Himmel der stärker durch die Baumkronen "blitzte" störte mich beim ersten).
Interessant, was man aus so einfachen Motiven machen kann.


zuletzt bearbeitet 05.10.2009 22:28 | nach oben springen

#13

RE: Bank

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.10.2009 23:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke - ich denke auch, der dritte Anlauf kommt dem, was ich fotografieren wollte, schon recht nahe.

Man könnte, wenn man mag, an so einer verwitterten Bank locker ein oder zwei Filme verknipsen. In diesem Fall war die Aufnahme auch etwas erschwert, da der Sucherspiegel meiner Rolleicord schon sehr dunkel ist - bei strahlendem Sonnenschein kein Problem, in der düsteren Ecke schon eher, besonders, wenn's von oben doch noch recht hell hineinstrahlt... die Fokussierung scheint aber ok zu sein.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 05.10.2009 23:18 | nach oben springen

#14

RE: Bank

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.10.2009 21:16
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Jetzt fehlt "nur" noch g'scheiter Sonnenschein, um dem Foto Charakter zu geben. Scheint denn da nie die Sonne? Nicht aufgeben!

Gespannt auf weitere Versuche,
Thomas


zuletzt bearbeitet 08.10.2009 21:20 | nach oben springen

#15

RE: Bank

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.10.2009 21:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Nils,

ja, das kenn ich. 10 Versionen, nachher bist ganz durcheinander, alles irgendwie gut und auch wieder nicht. Nach vielem hin und her finde ich jetzt die 1. Version wieder besser. 2 und 3 sind mir zu sehr von oben herab, und bei 1 gefällt mir der Unschärfeverlauf wesentlich besser. Das ist die wunderbare Bildwirkung vom MF. Insgesamt ist mir aber zu viel unnötiger Ballast (Hintergrund) auf den bildern. Also näher ran oder beschneiden. Dann noch das dunkle, schmutzige Grau noch was aufpeppeln. Vielleicht so ähnlich?

Angefügte Bilder:
bank2.jpg

nach oben springen

#16

RE: Bank

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.10.2009 22:12
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Hi Grommi,
das ist gar nicht so schlecht. Schöner malerischer Hintergrund! Aber ich finde es "mehr von oben aufgenommen" interessanter. Hier ein Bearbeitungsversuch von mir, auf die Schnelle . Ich hoffe, Nils stören unsere Bearbeitungsversuche nicht...

Thomas

Angefügte Bilder:
Bank.jpg

nach oben springen

#17

RE: Bank

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.10.2009 00:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nö, stört mich gar nicht, darum geht es hier doch gerade! Danke für die Rückmeldungen!

Eure Beschnitte gefallen mir eigentlich beide, auch wenn ich fast jetzt doch wieder zum Verschwommenen tendieren würde... Hm...

Eine Bank, viele Möglichkeiten, da sieht man doch mal wieder, auf welch unterschiedliche Weise man sich solch einem doch eher banalen Motiv nähern kann.

Und, @Thomas: Die steht leider sowas von im Schatten, da ist es eigentlich fast egal, wann man hingeht...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de