#1

Bilder Flugshow Dorsten vom 13.09.2009

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.09.2009 22:33
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Es war das reinste April Wetter.Heftige Schauer und auch Sonne.
Tolle Atmosphäre,leider ist die Show nur alle 2 Jahre.
Die EOS-3 hat es unbeschadet überstanden.
Fotografiert mit EOS-3 und Canon EF 55-200 mm 1:4.5-5.6 II USM Objektiv
Paradies Film von DM ASA 400,kein Blitz.
Alle Fotos von der CEWE Foto-CD.Leider stark komprimiert mit Verlusten.
Ich hoffe, Sie gefallen Euch trotzdem.


nach oben springen

#2

RE: Bilder Flugshow Dorsten vom 13.09.2009

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.09.2009 00:52
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Leider KEINE Bilder zu sehen!

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#3

RE: Bilder Flugshow Dorsten vom 13.09.2009

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.09.2009 03:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Holger,

eine kleine Anleitung zum Bildupload:
1. Das Bild auf eine Größe verkleinern, die komfortabel ins Browserfenster paßt und nicht allzu lange lädt, die lange Seite 600-700 Pixel.
2. Rechts unter dem Feld, wo man seinen Beitrag hineinschreiben kann, gibt es einen Link "Datei anhängen". Den anklicken.
3. Es erscheint das Popup aus dem Screenshot unten. Dort können bis zu drei Dateien einzeln über den "Durchsuchen"-Button ausgewählt werden.
4. Wenn Du mit dem Auswählen fertig bist, klickst Du auf "Datei hochladen". Wenn das fertig ist, steht oben in den Auswahlfeldern nichts mehr und unten unter "bereits hochgeladene Dateien" erscheinen Deine angehängten Bilder. Das Popup kannst Du dann schließen, Du schreibst Deinen Beitrag und sendest ihn ab. Die Bilder hängen dann unter dem Beitrag an. Fertig!

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
Bild 1.png
Bild 2.png
Bild 3.png

zuletzt bearbeitet 26.09.2009 03:12 | nach oben springen

#4

RE: Bilder Flugshow Dorsten vom 13.09.2009

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.09.2009 06:55
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge


Hallo Nils,hallo Fragö
mein Fehler war wohl, das ich die Bilder vor dem Upload nicht verkleinert habe..
Hochgeladen hatte ich Sie, doch es hagelte eine Fehlermeldung.
Hier ein paar Bilderlinks die hoffentlich funktionieren.

http://www.bilder-hochladen.net/files/cma6-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cma6-3-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cma6-4-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cma6-5-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cma6-6-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cma6-7-jpg.html



Fotografiert mit Canon EOS-3 und Canon EF 55-200 mm 1:4.5-5.6 II USM Objektiv
Paradies Film von DM ASA-400,kein Blitz.

Alle Fotos sind von der CEWE Foto-CD.Leider werden diese dort stark komprimiert.
Ein Bild hat dann nur noch ca 400 kb und wird damit zwangslaeufig grieselig.
Ich hoffe, Sie gefallen Euch trotzdem ein wenig.









nach oben springen

#5

RE: Bilder Flugshow Dorsten vom 13.09.2009

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.09.2009 13:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Holger67
Alle Fotos sind von der CEWE Foto-CD.Leider werden diese dort stark komprimiert.
Ein Bild hat dann nur noch ca 400 kb und wird damit zwangslaeufig grieselig.
Ich hoffe, Sie gefallen Euch trotzdem ein wenig.



Na klar, tolle Bilder. Die CEWE-Scans sind gar nicht so schlecht. Trotz einer Auflösung von von nur 1,6 Megapixel. Mit meinem Canon-8800F-Scanner schaffe ich nur wenig bessere Scans bei KB, selbst bei höchster Auflösung. Das Grieselige kommt von einer starken digitalen Schärfung, die auch mit meinem Scanner beim Kleinbild nötig ist. Da hilft wohl nur ein Nikon-Scanner oder besser. Bei Mittelformat ist das viel einfacher.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 26.09.2009 13:37 | nach oben springen

#6

RE: Bilder Flugshow Dorsten vom 13.09.2009

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.09.2009 19:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Alte Technik, das ist immer wieder ein schönes Fotothema - im Fall Flugzeuge dazu recht schwierig umzusetzen, da die Dinger sich bekanntlich schnell bewegen und man kurze Verschlußzeiten braucht, bei schlechtem Wetter muß man dann noch die Blende öffnen und aus weiterer Entfernung ist es auch noch und Gezoomtes verwackelt schnell...

Das erste hat leider etwas Bewegungsunschärfe, die aber gar nicht so sehr stört, das zweite (rote) ist zwar von Farben, Lichtern und Schärfe brilliant, aber der Flügel rechts ist leider abgeschnitten, den Sternmotor finde ich super, hätte ihn aber frontal genau mittig gebracht oder sonst vielleicht etwas mehr von schräg vorn. Von den folgenden drei Flugaufnahmen gefällt mir das letzte (der geschlossene silberne Doppeldecker) am besten, Farben und Bildaufbau sind toll, das Bild wirkt wie eine alte Postkartenaufnahme. Der rote fliegende Doppeldecker ist vor dem weißen Himmel schön freigestellt und auch schön scharf. "cma-6-6" und "cma6-7" sind jedenfalls meine Favoriten, die gefallen mir richtig gut.

Mit meinem Equipment hätte ich Schwierigkeiten gehabt, die Flugbilder so aufzunehmen, denn meine einzige Kamera mit schneller Verschlußzeit und für solche Fälle brauchbarem Objektiv ist eine SLR und mit SLRs komme ich wegen dem klappenden Spiegel nicht gut klar...

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 26.09.2009 19:55 | nach oben springen

#7

RE: Bilder Flugshow Dorsten vom 13.09.2009

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.09.2009 21:45
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Danke für Euer Lob und Tipps.Waren meine ersten Fotos überhaubt mit der EOS-3.
Bei Interesse lade ich noch ein paar mehr hoch.
Der Sucher zeigt bei der EOS-3 leider "nur" 95 % des Bildes an.Vielleicht ein Grund mit
für das ein oder andere abgeschnittene Detail.Sven hat mir inzwischen viele gute Tipps gemailt.
Bei seinen Bildern staune ich immer wieder wie perfekt die sind.Ich erinnere mich an einige
Nachtaufnahmen von ihm.Glaube es war der Duisburger Innenhafen.Kontrast,Schärfe und
Bildauschnitt 1-A.

Schönen sonnigen Sonntag wünscht.

Holger


nach oben springen

#8

RE: Bilder Flugshow Dorsten vom 13.09.2009

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.09.2009 22:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Holger67

Der Sucher zeigt bei der EOS-3 leider "nur" 95 % des Bildes an.



Besser, als wenn es 105% wären...

Eine schöne Herausforderung sind auch Parallaxenfehler bei Aufnahmen mit Sucherkameras, da habe ich (Brillenträger) schon so manchen Bock geschossen...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#9

RE: Bilder Flugshow Dorsten vom 13.09.2009

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.09.2009 07:06
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Als Brillenträger sollten wir ernsthaft über Tages-Kontaktlinsen nachdenken.
Die Augensteuerung der EOS-3 kannste mit Brille abhaken und die Dioptrienscheiben
für den Sucher gibt meines wissens nicht in 0,5er Abstufungen und erst recht
nicht für Hornhautverkrümmung.

Hier noch ein paar Bilderlinks für Fans von alten Fliegenden Kisten.
http://www.bilder-hochladen.net/files/cma6-8-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cma6-9-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cma6-a-jpg.html




nach oben springen

#10

RE: Bilder Flugshow Dorsten vom 13.09.2009

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.09.2009 07:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das orangene finde ich hübsch! Wenigstens ein Farbtupfer an diesem trüben Abend...

Ich fotografiere inzwischen am liebsten mit meiner uralten Rolleicord, für Brillenträger sind Lichtschachtsucher eine echte Wohltat.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de