#1

Lichtdichtung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.09.2009 08:57
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Hallo Freunde,
habe heute die Lichtdichtungen an meiner Pentax erneuert. Sie war aber nicht undicht, sondern die alten Dichtungen waren schon mehr als überfällig. Stellenweise war so eine Art "Teerschmiere" auf dem Spiegel usw. Habe heute zum Test gleich einen alten Film durchgejagt. Hat auch alles wunderbar geklappt, der Dichtungssatz vom Kameradoktor (ebay) war erste Sahne.
Doch eines fällt mir immer auf, dass ich manchmal am Rand des negatives und vereinzelnt an der Perforation schwarze Striche habe.(Positiv=Weiß) Das war vor dem Dichtungswechsel auch schon.
Ist das jetzt Lichteinfall, oder kommt das evtl. von der Filmführung?

LG ANDI

Angefügte Bilder:
Unbenannt - 10.jpg

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de