poll Umfrage: Unter welchem Thema soll der Wettbewerb 4/2009 stehen
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Unter welchem Thema soll der Wettbewerb 4/2009 stehen" 15 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. "Kreativtechniken" Variante 1: nur DuKa 6,7% 1

2. "Kreativtechniken" Variante 2: nur Negativ 0% 0

3. "Kreativtechniken" Variante 3: nur EBV vom Analogmaterial 0% 0

4. "Kreativtechniken" Variante 4: egal, alles was gefällt 13,3% 2

5. "komplexe Bilder" 6,7% 1

6. "Bild mit Textbeigabe" 6,7% 1

7. "Industriedetails" 66,7% 10
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
15 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Wettbewerb 4/2009: Abstimmung Thema

in Foto des Monats 06.09.2009 11:10
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!
So, ab heute läuft die Abstimmung zum Thema für den Wettbewerb 4/2009. Die Abstimmung läuft bis 13.09.2009 23:59

Ich habe mal das Thema Kreativtechniken etwas aufgesplittet um etwas mehr Auswahlmöglichkeiten zu beiten. Da Kreativtechniken so ein großes Thema ist, könnte man das durchaus spezialisieren, aber auch einfach umfassend betrachten.

Also, viel Spass bei der Abstimmung.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#2

RE: Wettbewerb 4/2009: Abstimmung Thema

in Foto des Monats 06.09.2009 18:45
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Moin,

ich hab noch nicht so ganz geschnallt, was mit dem Thema "Bild mit Textbeigabe" gemeint ist. Ist damit ein Bild gemeint,

- in dem Texte enthalten sind (wie z.B. Alex' einstige Nachtaufnahme mit Textzug vor dem Gebäude)
- ein Bild mit einem Über- / Untertitel oder
- so etwas in der Art, wie Biggi und Berthold eine Weile zusammen gemacht haben (Kombi aus Bild und Gedicht)??

Und was genau wird unter "Komplexe Bilder" verstanden?

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Wettbewerb 4/2009: Abstimmung Thema

in Foto des Monats 07.09.2009 08:18
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hallo Sven,
also bei "Bild mit Textbeigabe" dachte ich auch an sowas wie das, was Biggi + Berthold zusammen gemacht haben, vielleicht auch eher die Story zum/hinter dem Bild. Das sollte uns Berthold vielleicht mal genauer erklären.

Zu dem Thema "komplexen Bilder" sagte Alexander nur, das das genau das Gegenteil von dem Wettbewerb 3/2009 sein soll. Was gibt es sonst noch dazu zu sagen, Alex?


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#4

RE: Wettbewerb 4/2009: Abstimmung Thema

in Foto des Monats 07.09.2009 08:23
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von Grueni76
...
Zu dem Thema "komplexen Bilder" sagte Alexander nur, das das genau das Gegenteil von dem Wettbewerb 3/2009 sein soll. Was gibt es sonst noch dazu zu sagen, Alex?



Dachte so Bilder auf denen richtig viel los. Viele Menschen, Häuser, Bäume ... wo man auch mal ein bischen reinzoomen und Details erkennen kann.


nach oben springen

#5

RE: Wettbewerb 4/2009: Abstimmung Thema

in Foto des Monats 07.09.2009 08:26
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Das erste Thema "...nur Duka..." passt, meiner Meinung nach, eigentlich mehr zu einem Sonderwettbewerb (erinnert ihr euch noch an Rolands Duka-Wettbewerb?), da hier die Forenten ohne eigene Duka ausgeschlossen sind - da sollte eigentlich nicht unbedingt sein, oder?


Gruß
Alex


nach oben springen

#6

RE: Wettbewerb 4/2009: Abstimmung Thema

in Foto des Monats 07.09.2009 08:32
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Stimmt Alex. Da muss ich dir zustimmen.

Wobei ich das Thema doch sehr interessant finde. Aber da kann man ja in der Zukunft mal schauen...

Gruß Flemming.


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#7

RE: Wettbewerb 4/2009: Abstimmung Thema

in Foto des Monats 07.09.2009 22:58
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo aus dem Sauerland

> Hallo Sven, also bei "Bild mit Textbeigabe" dachte ich auch an so was wie das,
> was Biggi + Berthold zusammen gemacht haben, vielleicht auch eher die Story
> zum/hinter dem Bild. Das sollte uns Berthold vielleicht mal genauer erklären.


Gedichte oder Texte zu Bildern finde ich nach wie vor klasse.

Meine Variante: A
Du suchst das passende Gedicht und setzt dich mit dem Autor in Verbindung über
„Euer gemeinsames Werk“ und dessen Rechte.
Das klappte Problemlos.

Meine Variante: B
Du stellst Deine Bilder in einem Gedichte-Forum öffentlich frei und bittest um passende Gedichte.
Meine Vorgabe war: Ich suche für mich nur jeweils EIN Gedicht zu einem der Bild.
Da kommt dann so einiges an Werken und du hast für dich die Auswahl. Einiges gefällt dir gut, einiges ist dir fremd. Einiges, mir gutgefallenes, stellte ich dann von unseren gemeinsamen Werken auf meine Internetseite aus. Da fingen dann die Probleme an. Einige E-Mails waren dann nicht mehr so ganz freundlich, warum der und nicht mein Gedicht... Das war manchmal nicht so einfach.


Meine Variante: C
Meinen Dichter Mirko fand ich auf Umwegen über unsere Biggi (Dir nochmals Danke).
Mit Mirko hatte ich grob ein Jahr verabredet, dass nur er das Vorrecht zu meinen Bildern bekommt.
Das hat Ruhe und bessere Qualität für beide Seiten gebracht. Das läuft heute noch locker und gut.

Mein Fehler: (Aber reparierbar)
Ich würde mir jetzt gerne ein Foto-Gedichte-Buch machen, so wie unser Jahrbuch.
Aber meine MW-Negative müssten ich dann hochwertiger einscannen.
30x40cm Papierbilder lassen sich sehr schlecht einscannen. Papierbilder 2 x in A4 eingescannt und dann zusammengesetzt hat nur ganz selten geklappt.

Unser Fotolyrik unter:
http://www.hachener.de/tns.php?id=38


PS.
Den Ratschlag von mir wenn Du auch den Gedichte-Weg gehen möchtest:
Halt Dir die Biggi warm. Die kennt sich bestens aus und hilft auch weiter.

Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 07.09.2009 23:00 | nach oben springen

#8

RE: Wettbewerb 4/2009: Abstimmung Thema

in Foto des Monats 07.09.2009 23:02
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ich finde auch, dass ein Duka-Bildverfremdungswettbewerb ein toller Sonderwettbewerb wäre. Da wär ich mit dabei!

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#9

RE: Wettbewerb 4/2009: Abstimmung Thema

in Foto des Monats 08.09.2009 09:04
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

In Antwort auf:
Mit Mirko..... Das läuft heute noch locker und gut.


Das zu hören, freut mich sehr, Berthold! :-)
Aber ihr seid ja auch ein gutes Team. Das passte von Anfang an einfach rundum, denke ich.

Sorry für´s off-topic


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#10

RE: Wettbewerb 4/2009: Abstimmung Thema

in Foto des Monats 13.09.2009 20:41
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!
So, wir haben einen eindeutigen Gewinner für den Wettbewerb 4/2009:

"Industriedetails"

Ab sofort bis zum 08.11.2009 dürfen die Photos angefertigt werden. Bis zum 22.11. sammel ich dann die Beiträge ein.
Also - viel Spass beim Photographieren und reicht viele und schöne Beiträge ein!


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de