#1

Herbstzeit

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2009 04:29
von Holz Lutz • Mitglied | 71 Beiträge

Hallo wollte mich zurückmelden mit zwei neuen Fotos.

Angefügte Bilder:
Unbenannt-10_web.jpg
Unbenannt-10sw_a_web.jpg

____________________________________________________________________________________

Die Wahrheit der Fotografie liegt im Schatten, nicht im Licht.

(Kirchner)
____________________________________________________________________________________


zuletzt bearbeitet 06.09.2009 04:33 | nach oben springen

#2

RE: Herbstzeit

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2009 05:09
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Hallo Lutz,
ist ja genaugenommen nur ein Foto .
Die s/w-Variante gefällt mir auf jedenfall besser. Durch die Reduktion auf s/w kommt die tolle Tiefenstaffelung erst richtig zum Tragen und verleiht dem Bild Tiefe und Dramatik.

Toll gemacht!

LG Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#3

RE: Herbstzeit

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2009 05:46
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Schöne(s) Bild(er), wo findet man heute noch Bauern, welche die Strohballen auf dem Feld verteilt liegen lassen, statt sie auf einen Haufen am Rand abzulegen... Ich habe mich bei einem guten Freund aus dem Gewerbe schon des öfteren über diese Unsitte beklagt, aber obwohl er selbst leidenschaftlich fotografiert, lacht er immer nur.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#4

RE: Herbstzeit

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2009 06:26
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Ja Lutz, sehr schöne Bilder. Auch mir gefällt das zweite besser, da kann ich mich nur Riccardo anschließen. Und der Himmel trägt noch zu der Dramatik bei, meiner Meinung nach.

Markus, da auch ich eine Menge mit dem landw. Gewerbe zu tun hab kann ich nur sagen, dass wir das nicht machen um die bösen Fotografen, die einfach des Bauern Ballen fotografieren zu ärgern, sondern einfach der Qualität des Futters Willen. Wobei auch ich oft in Versuchung komm mich zu beschweren ...

Gruß Flemming.


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#5

RE: Herbstzeit

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2009 07:38
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Zitat von F._Kilian
einfach der Qualität des Futters Willen.



Welches Tier frisst denn Stroh?? Ich dachte immer, das sei eine Frage der Transportlogistik. Klar, ist natürlich einfacher alle Ballen von einer Stelle abzuholen als sie auf dem Feld einzusammeln.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#6

RE: Herbstzeit

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2009 07:40
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Mh.

Viele Tiere. Kühe zum Beispiel an erster Stelle. Ansonsten wird es zum streuen benutzt. Und dann soll es ja vorher noch trocken sein, oder ?!

FLemming.


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#7

RE: Herbstzeit

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2009 07:41
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Ach ja. Viele Pferdehalter streuen eine Mischung aus Stroh und Holzspänen, fällt mir da grad so ein.


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#8

RE: Herbstzeit

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2009 10:52
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Ich finde ganz klar die Farbaufnahme besser, was könnte denn mehr für den Herbst stehen als das goldene Stroh im Kontrast zum Himmelsblau? Die Schwarzweißaufnahme scheint mir da doch eher zu abstrakt und nicht herbstlich. Wenn es wirklich unbehaglich wird, dann liegen diese Ballen in den Scheunen und Speichern.

Vielleicht liegt es ja am Scan/meinem Monitor, aber ich finde das Bild zu dunkel vergrößert bzw. unterbelichtet.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 07.09.2009 10:55 | nach oben springen

#9

RE: Herbstzeit

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2009 11:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Lutz,

hier würde ich mir meht Tiefe wünschen. Durch den niedrigen Standpunkt liegen die Ballen alle auf einer Linie. So sieht das flach aus. LG Reinhold


nach oben springen

#10

RE: Herbstzeit

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.09.2009 23:30
von Holz Lutz • Mitglied | 71 Beiträge

Ok ich geb es zu es ist nur ein Foto, mit unterschiedlicher Bearbeitung. Wenn die Ballen noch liegen gehe ich nochmals hin, um eine andere Position zu finden.

Lg Lutz


____________________________________________________________________________________

Die Wahrheit der Fotografie liegt im Schatten, nicht im Licht.

(Kirchner)
____________________________________________________________________________________


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de