#1

Wo ist der Unterschied?

in Dunkelkammer & Entwicklung 05.09.2009 08:10
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Hallo Freunde,
nachdem ich mir die Zeiten für den T-max 100 in XTOL angeschaut habe, sind mir Unterschiede im Datenblatt aufgefallen. Dort gibt es eine Entwicklungszeit für:

Tmax 100 135 = 6,75 min
Tmax 100 120 = 6,75 min
Tmax 100 135/120/220 = 7,5 min (?)

Wo wird da Unterschieden, gibt es da noch einen anderen Tmax 100? Im englischen Datenblatt sind es 7,25 min (gradation 0,56). Habe das Dateblatt drangehängt.

Und wo ist der Unterschied zwischen "Frischen unverdünntem Entwickler" und "Regenerierten unverdünnten Entwickler"?

LG ANDI




Angefügte Bilder:
Unbenannt - 2.jpg

nach oben springen

#2

RE: Wo ist der Unterschied?

in Dunkelkammer & Entwicklung 05.09.2009 08:19
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Da ist die Rede von einem KODAK PROFESSIONAL T-MAX 100 und einem KODAK T-MAX 100 Professional. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um die vorherige Ausführung des Film. Vor 4 oder 5 Jahren gab es einen neuen T-MAX 100.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#3

RE: Wo ist der Unterschied?

in Dunkelkammer & Entwicklung 05.09.2009 08:23
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Wo ist der Unterschied?

in Dunkelkammer & Entwicklung 05.09.2009 08:31
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Ahhjaa jetzt Danke für die Hilfe.


LG ANDI





nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de